Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Selbstbaubeschleuniger für den Falcon - HW4711-Edition
Gast160608:
An meinen Dhrystone-Testergebnissen
-> http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13075.20
kann man den Einfluß der verschiedenen Parameter auf die Gesamt-Performance, wie zB. CPU-Takt, Bus-Takt, Prozessor, Cache, Video-System etc., sehr gut ablesen.
-------
In welchem Thread hab´ ich denn das bloß gelesen, wie nämlich der Bustakt das Video-Timing (Horizontalfrequenz?) beeinflußt?!
Bei der SRC wird nmE. nur ein Takt (50MHz?) in den ext. Takteingang des Videl eingespeist. Der ist aber nicht für alle Auflösungen brauchbar (ibs. nicht für die drei ST-Auflsgn.) und der 25MHz-ClockTakt (der zB. ST-hi abdeckt) wiederum reicht auch nicht für alle restlichen ... Der mittlere Takt aber verändert sich anscheinend mit dem BusTakt!
Die _Wahl_ ist also sehr eingeschränkt - ausgerechnet für die interessante Auflösung 800x600x4!
tuxie:
Das wird aber abhängig der Auflösung selbst gesetzt welchen eingang er verwendet, also ich hatte da eigentlich nie Probleme. Und deinen benchmark werde ich mal testen :)
Gast160608:
Wie schon mal kurz erwähnt, hatte ich Probs bei der BusTakt-Umschaltung der SRC mit den Video-Modes (in meiner damaligen Naivität hatte ich auch dafür einen Schalter eingebaut).
------
Der Dhrystone ist nicht _mein_ Benchmark. Ich habe lediglich geringfügige Anpassungen an div. M2-Systeme vorgenommen. Lediglich etliche (nicht alle) der Meßergebnisse sind von mir.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln