Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega STE Probleme noch TOS Update
xfalcon:
K.A. die Disketten sind alle vom Falcon und oder Mega ST. Das sollte aber kein Problem sein.
Wie dem auch sein, -- es geht jetzt nach viel gebastel komischer weise wieder, auch mit TOS 2.06. Es lag also nicht am TOS. Nur die Platte hat's ziemlich zerrissen. Hab sie mit HDdriver neu formatiert und eingerichtet. Jetzt geht's :)
Wieso der Rechner Bomben schmeißt, wenn er von Diskette booten soll weiß ich allerdings immer noch nicht.
gruß
chris
Athlord:
--- Zitat von: xfalcon am So 27.11.2011, 00:37:03 ---Wieso der Rechner Bomben schmeißt, wenn er von Diskette booten soll weiß ich allerdings immer noch nicht.
--- Ende Zitat ---
Das ist bereits angesprochen worden:
Schau mal den Auto-Ordner auf der Diskette durch!
Cheers
Jürgen
xfalcon:
Hi,
das Phänomen mit den vier Bomben tritt bei beiden TOS Versionen auf und irgendwelche TOS Fixes sind auch nicht im Auto Ordner. Daran liegt es also nicht.
Hab jetzt mehrere Diskette ausprobiert und festgestellt, das es bis jetzt drei Disketten sind die Probleme machen. Und zwar die mit den Festplattendrivern HDDRiver 7.93 HDDriver 8.2 und ICD . Schon komisch
Athlord:
Hi,
ein ähnliche Phänomen hatte ich gestern auch an einem Mega ST mit einem Hard & Soft ATBUS TOS CARD IDE-Adapter.
Der bringt bei eingelegten Disketten mit HD-Driver oder ICD
beim booten 4 Bomben.
Wenn ich die Diskette erst einlege, wenn auf das Laufwerk zugegriffen wird, dann funktioniert es.
Wenn ich dann eine Diskette am Mega ST formatiere und dann die Daten von einer der obigen Disketten kopiere, dann bootet der Mega St auch ohne Bomben..... ???
Verstehen kann oder muss man das nicht.
Cheers
Jürgen
jens:
Rein spekulative Idee:
Könnte es Probleme mit der desktop.inf / newdesk.inf und dem verwendeten Monitor geben?
Also ST-High eingestellt und Farbmonitor benutzt?
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es da zu Differenzen kommen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln