Burkhard,
das MyIDE ist ein übler Hack der zwar manchmal funktioniert, und wenn dann auch schnell - ist aber nur zum laden von Games wirklich geeignet. Das OS das man zum Betrieb des MyIDE braucht, macht den Rechner zu irgendwas anderem als einem Atari 8-Bit. Ich kann es nicht empfehlen.
Viele Tastenkombinationen mit diversen Funktionen belegt, Reset funktioniert auch nicht mehr wie erwartet.... Nee, igitt.
Und wie gesagt, ist ziemlich inkompatibel, nur ein Teil der Rechner läuft mit dem MyIDE.
Du kannst das MyIDE von atarimax in den Staaten als Modul bekommen. Das wäre die einzige Version, die ich empfehlen könnte.
Wenn du CD am Atari-8 Bit haben musst, dann ist die einzig mir bekannte Lösung eine BlackBox, das ist ein SCSI/Seriell/Parallel/Floppy Interface. Mit SpartaDOS X kannst du damit auf CD Laufwerke zugreifen.
Infos dazu auf
Mathy's Seite.
Einfacher ist aber, das SIO2IDE oder SDrive aufzubauen, deine CDs am PC auf CF- oder SD-Karte zu kopieren. Wenn du lieber was fertiges möchtest, gibts beim ABBUC das SIO2USB Interface (greift auf USB-Sticks zu Konfig über LCD-Display) oder bei Mega-Hz (auch übers ABBUC Forum zu erreichen) das SIO2SD (SD-Karten Interface ebenfalls mit LCD Bildschirm).
Gruß,
Beetle