Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Höchstes TOS für die PAK3A im MegaST ?

<< < (3/4) > >>

skul:
Moin,

das TOS 2.06 läuft doch mit dem 68030, also unterstützt es ihn auch. Auf ROM und Cache wird mit 32bit zugegriffen. Ich weiß nicht inwieweit es sinnvoll sein soll aus dem 3. 0x die Hardwarekomponenten des TT rauszupatchen um dann sowas wie ein 2.06 ohne IDE-Unterstützung zu haben. Aber um zu gucken wie es geht ist das sicherlich interessant. Man kann ja dann ein paar benchmarks fahren um zu sehen was flotter läuft. Am flottesten ist jedenfalls das KAOS. Ist einfach irre schnell.

Gruß
skul

Arthur:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 08.11.2011, 18:57:32 ---PATCH.FIL enbtspricht also der Datei 206_REL.FIL ...

Das sollten die Betreiber also noch in der Readme Datei anpassen. ...

--- Ende Zitat ---

Hallo Burkhard, das sollte eigentlich jedem einleuchten der sich die Datei mal angesehen hat. 8)

jens:

--- Zitat von: skul am Di 08.11.2011, 20:16:13 ---das TOS 2.06 läuft doch mit dem 68030, also unterstützt es ihn auch.
--- Ende Zitat ---
Ah, ich dachte, 2.06 müßte wie 1.0x gepatched werden, um den 030 nutzen zu können.

guest1130:

--- Zitat von: skul am Di 08.11.2011, 20:16:13 ---Moin,

das TOS 2.06 läuft doch mit dem 68030, also unterstützt es ihn auch. Auf ROM und Cache wird mit 32bit zugegriffen. Ich weiß nicht inwieweit es sinnvoll sein soll aus dem 3. 0x die Hardwarekomponenten des TT rauszupatchen um dann sowas wie ein 2.06 ohne IDE-Unterstützung zu haben. Aber um zu gucken wie es geht ist das sicherlich interessant. Man kann ja dann ein paar benchmarks fahren um zu sehen was flotter läuft. Am flottesten ist jedenfalls das KAOS. Ist einfach irre schnell.

Gruß
skul

--- Ende Zitat ---

Laufen und unterstützen sind 2 Paar Schuhe. Mein 64 Bit Prozessor kann auch ein Uralt DOS booten, das macht aus dem Uralt DOS aber noch lange kein 64Bit OS.

Laut CT unterstützt 2.06 nicht die eingebaute MMU des 030ers und überschreibt dessen Register mit Müll - in wie weit das von Belang ist weis ich natürlich nicht - die PAK hat ja auch nen MMU disable Schalter.

TP

Athlord:

--- Zitat von: TePe am Mi 09.11.2011, 06:31:03 ---
 - die PAK hat ja auch nen MMU disable Schalter.

TP

--- Ende Zitat ---

Moin,
bist Du Dir da sicher?
Verwechsel das bitte nicht mit FPU.
MMU steht für Memory Managing Unit
zu deutsch Speichercontroller.
Gruss
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite