Autor Thema: Makrotastaturen  (Gelesen 3369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skul

  • Benutzer
  • Beiträge: 247
Makrotastaturen
« am: Mo 07.11.2011, 14:06:02 »
Moin jo,

ich habe noch eine ganze Latte Makrotastaturen abzugeben. Weitere Info auf meiner Homepage.
http://www.skulimma.de
Bei kleineren Monitoren wohl nicht auf Anhieb zu sehen, also bitte ein Stück runterscrollen.
cu
skul
« Letzte Änderung: Mo 07.11.2011, 14:08:10 von skul »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Makrotastaturen
« Antwort #1 am: Mo 07.11.2011, 21:47:25 »
Hallo Ulrich, eine würde ich gerne nehmen. Die sehen ja wirklich spitze aus. Die Grundfunktionen gehen aber auch ohne Konfigurationsprogramm oder? ;) Von diesen Tastaturen hab ich noch nie was gehört. Wie bist du denn da ran gekommen?

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Re: Makrotastaturen
« Antwort #2 am: Mo 07.11.2011, 23:30:02 »
Wenigstens Makro und nicht Mikro.  ;D

Echt cool, aber so ganz weiß ich nach deinem Text nicht, was man damit machen kann  ??? Du meinst wohl MEGA ST und STE oder auch die normalen 1040 ST und STE oder beides?

Und du verlangst 5 Euro fürs einpacken? Was kostet denn die Tastatur und wie viele hast du?

Gib mal paar Infos.

gehtjanx

Offline skul

  • Benutzer
  • Beiträge: 247
u
« Antwort #3 am: Di 08.11.2011, 18:36:50 »
Moin,

als der Baur-Verlag vor ein paar millionen Jahren von Atari auf PC umgestiegen ist, hab ich viele TTs mit diesen Tasten bekommen. Leider wollte die keiner haben und ich hab dann eine Menge Mega ST Tastaturen ohne Tastaturprozessor besorgt/gekauft. Da in den Makrotastaturen ein Atari-Tastaturprozessor verbaut ist, nehme ich an, dass damals die Megatasten zugunsten der Makrotastaturen geschlachtet worden sind. Naja, ich hab so ca. 20 bis 30 Stück. Einen Treiber für die "normale" Tastatur habe ich, auch einige Files, die möglicherweise darauf schließen lassen wie der Kram funzt... Die Teile sind auch recht schwer, 1A Qualität halt. Kosten tun die nix, ich finde es nur schade sie zu entsorgen. Wie gesagt, über eine Midi-Abfrage (auch in Basic) kann man vielleicht rauskriegen wie man einen Nutzen aus den Makrotasten ziehen kann. Ich bin leider nie dazu gekommen mich damit zu befassen und ärgere mich schon, dass ich Jürgen nicht ein paar mitgegeben habe als er hier war. Das Verschicken ist echt harte Arbeit.

Gruß
skul

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Makrotastaturen
« Antwort #4 am: Di 08.11.2011, 19:11:44 »
Haben die Tastaturen vielleicht einzeln  gekapselte Tastenkörper auf Platinen - dann wären sie durchaus für meine 8bit-Projekte sehr interessant (ohne ST-Tastaturprozessor)  ???

Offline skul

  • Benutzer
  • Beiträge: 247
Re: Makrotastaturen
« Antwort #5 am: Di 08.11.2011, 19:33:45 »
Vielleicht haben sie das, keine Ahnung, Ich habe aber auch noch eine alte Tastatur mit Mikrotastern, falls Du sowas suchst.

Gruß
skul