Markt > Suche
Jerry ST - Suche Hilfe u.ä.
Burkhard Mankel:
Habe heute die letzten beiden PS2 Mäuse ergattert (Trust 15861) - angeblich werden beidem Händler zukünftig nur noch USB-Mäuse angeboten - und schon wochenlang versuche ich nach einer ersten beantworteten Kontaktanfrage vergeblich den Entwickler von Jerry ST zu kontaktieren bezüglich programmierten Risc-Controllern (ATMEL 90AT2313) um mir Jerry ST mindestens 1 Mal (vielleichz ach 3 Mal zur integrierung in 520er) nachzubauen - Abgesehen von Manhatten, der später noch die Eiffel-erweiterung bekommen soll
Kann man auch andere Mikroprozessortypen von anderen Herstellern verwenden?
Wer kann helfen ???
edit: auch der resonator ist schwer zu finden!
mr.smile:
Warum benutzt du nicht den Adapter Mircomys ???
Habe ich hier und läuft super...
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: mr.smile am Mo 31.10.2011, 14:40:48 ---Warum benutzt du nicht den Adapter Mircomys ???
Habe ich hier und läuft super...
--- Ende Zitat ---
Kannte ich bisher noch nicht, hab's aber grad' erGOOGLEt!
Ehrlich geswagt, scheint mir der Adapter für das was er leistet zu teuer (29,90€)! Beim ST sollen NUR zwei Maustasten anwendbar sein, bei Jerry-ST kann angeblich - je nach Ausstattung - die volle Mausfunktionalität unterstützt werden - für weniger als 10€ (jeweils ohne Versandkosten gerechnet)!
Edit: Desweiteren könnten solche Buchsen:
vielleicht sogar gut unter der Floppy (STf) oder neben den Maus-/Joystickanschlüssen (520er) Platz finden (laßt Euch von der Darstellung der rechten Buchse nicht täuschen, es handelt sich im Angebot tatsächlich um eine 6polige, - und nicht entsprechend der Darstellung 3polige - Buchse)
matashen:
der attiny2313 ist der Nachfolger vom 90At2313, ich dachte zwar das es jedem klar wäre der mit uC rum macht aber ich erwähns hier nochmal kurz. Der kostet bei Pollin unter 2 Euro bei Reichelt und Co nen Euro mehr.
Statt nen Resonator geht doch wie immer auch ein Quarz und zwei Kerkos gegen Masse - ich nutz eigentlich nie resos, die gibts eh nur in eín paar minimalstfrequenzen...
... und wo liegt das Problem am schreiben des 90AT2313, rein in den Sockel Daten drauf, einstecken in die Zielschaltung, fertig???
Arthur:
--- Zitat von: matashen am Mo 31.10.2011, 20:42:44 ---... und wo liegt das Problem am schreiben des 90AT2313, rein in den Sockel Daten drauf, einstecken in die Zielschaltung, fertig???
--- Ende Zitat ---
Erstmal hat nicht jeder dein umfangreiches Wissen und die entsprechende Hardware hat natürlich auch nicht jeder. Und den Preis von 10€ ist doch auch in Ordnung für den Programmierten Chip. Übrigens braucht der ATtiny2313 den Armin neuerdings benutzt auch keinen externen Quarz mehr da er einen internen Frequenzgenerator hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln