Markt > Suche

Jerry ST - Suche Hilfe u.ä.

<< < (2/6) > >>

Burkhard Mankel:
Hallo Matthias

--- Zitat von: matashen am Mo 31.10.2011, 20:42:44 ---der attiny2313 ist der Nachfolger vom 90At2313, ich dachte zwar das es jedem klar wäre der mit uC rum macht aber ich erwähns hier nochmal kurz. Der kostet bei Pollin unter 2 Euro bei Reichelt und Co nen Euro mehr.

--- Ende Zitat ---
Ich habe zwar einige Grundkenntnisse in Elektr(on)ik, aber die reichen im Prinzip nur zum Nachlöten dieverser Schaltpläne. Wenn man dort programmierbare Bauteile einsetzt, und die bezeichneten Typen nicht mehr in Listen der Händler stehen, bin ich halt ratlos. Im Übrigen "mache ich nicht mit uC rum", sondern suche mir im Bedarfsfall entsprechend jemand, der sie mir programmiert verschaffen kann und würde.

--- Zitat von: matashen am Mo 31.10.2011, 20:42:44 ---Statt nen Resonator geht doch wie immer auch ein Quarz und zwei Kerkos gegen Masse - ich nutz eigentlich nie resos, die gibts eh nur in eín paar minimalstfrequenzen...

--- Ende Zitat ---
Wie schon gesagt: Mit meinen Grundkenntnissen bin ich nicht in der Lage, mir das Funktionieren einer solchen Ersatzschaltung auch nur vorzusellen ...
Ich nehme an, du meinst zwei Keramik-Kondensatoren, Könntest Du mir Deinen Vorschlag In Verbindung mit der hier dargestellten Schaltung etwas "Schematisieren" ?

--- Zitat von: matashen am Mo 31.10.2011, 20:42:44 ---... und wo liegt das Problem am schreiben des 90AT2313, rein in den Sockel Daten drauf, einstecken in die Zielschaltung, fertig???

--- Ende Zitat ---
Leider habe ich kein Programmiergerät. Vielleicht wärest Du ja bereit, für mich drei socher IC zu besorgen und zu Programmieren. Zu diesem Zweck würde ich Dir sogar 10€ vorab überweisen (nach Erhalt der IC bei Mehrkosten den Rest)!

Hallo Arthur!
Du Warst ein bißchen schneller - aber warum klingt Dein erster Satz so ungehalten? Armin gibt mir auch seit Wochen, obgleich ich ihn mehrfach anmailte, keine Rückmeldung.mehr. Ich benötige jetzt aber schnellstens einen Mausadapter, um feststellen zu können, ob zwei Trust-Mäuse, die ich noch beim Händler fand, am ST laufen!

edit: ... und ob ich Signum 3 dann auch am echten Atari steuern kann

Retroram:
Hallo, also ich hatte vor 1-1/2 oder 2 Jahren auch mit dem programmierten Chip von Armin Diedering den Jerry Mausadapter nachgebaut. Ich habe noch so in Erinnerung, das der Mail-Kontakt auch nicht so antwortfreudig war. Aber man muß auch bedenken, daß das Jerry-Projekt immerhin auch schon einige Jahre auf den Buckel hat und nicht jeder Atari-Entwickler hat noch nach dieser Zeit die Lust und Ausdauer neben Beruf und Familie usw. ein solches Projekt mit ursprünglicher Kraft zu supporten. Meine Letzte Mail an Diedering war eine Bestell-Mail mit Adresse und eine Banküberweisung. Ich erhielt dann auch zeitnah den enstprechend programmierten Chip. Der Preis von 10 Eur inkl. Versand u. Verpackung ist auch fair.
Grüße, Retroram.

Burkhard Mankel:
Hallo Leute!
Armin Diedering hat mir - trotz mehrfacher Kontaktversuche über sMail oder auch seiner Kontaktmöglichkeiten - bis heute nicht geantwortet! Ich suche nun, weils mir doch ein bißchen brennt, jemand, der mir den RISC in zweifacher Ausführung besorgt und programmiert!

dbsys:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, so einen Mausadapter gibt es (inkl. optischer Maus) hier zu kaufen:

http://www.atari-fachmarkt.de/Mausadapter+f%FCr+jeden+ATARI++inkl.+optischer+Maus+-+endlich+wieder+eingetroffen++solange+Vorrat+reicht_d_23_1113.html

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: dbsys am So 04.12.2011, 12:27:06 ---Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, so einen Mausadapter gibt es (inkl. optischer Maus) hier zu kaufen:

http://www.atari-fachmarkt.de/Mausadapter+f%FCr+jeden+ATARI++inkl.+optischer+Maus+-+endlich+wieder+eingetroffen++solange+Vorrat+reicht_d_23_1113.html

--- Ende Zitat ---
Hast Du mal auf den Preis g'schaut ???

Hinzu kommen noch Versandspesen - macht Summa Summarum 41,95 € !!!

Ich habe vor wenigen Wochen für je 6,95 € 2 optische PS2 Mäuse gekaft, die Bauteile für JERRY betragen inklusive Versand für einen Satz nicht einmal 10 €  - wenn ich gleich zwei Adapter bauen möchte, komme ich mit dem Preis inklusive Versand etwa in der Höhe zurecht, die Peter Denk ohne Versandkosten für einen fordert!

Schau Dir doch mal dem Mausadapter, um den es hier geht, an und schlage die Kosten bei Deinem Lieblings-Elektroversand nach!

Der Nachfolger vom "90AT3213" - der nicht mehr erstellt wird - ist, wie weiter oben angegeben wurde, der attiny2313! Ich habe nur nicht das Prog, mit dem er bestückt werden mu0, und sehe auch noch Probleme, dieses in den Chip zu bekommen, sonst hätte ich mir die Sache schon ohne Hilfesuche nachgebaut!

AD is a AH, was Kontaktfreudigkeit anbelangt !

edit: Zudem brauche ich bei dem P.D.-Teil noch ein Stück Joystick-Verlängerung, denn direkt im 1040 oder Mega-Tastatur einstecken ist nich - durch die direkt angelötete PS2-Buchse würde sich nämlich die Tastatur anheben und liegt nicht mehr richtig plan! Die Selbstbaulösung würde sich direkt in Rechnergehäuse integrieren lassen!

edit 2: 42 € entsprechen der früheren Wärung etwa 84 DM - für ca. 70DM habe ich in den 90er Jahren neue zum ST kompatible Mäuse kaufen können. Wurde bei mir öfters nötig, weil die ST-Nager gerne schnell den Geist aufgaben!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln