Omi:
Platten sind am Falcon gelegentlich etwas zickig.
Ich habe mehrere mit anderen Plattentreibern vorpartitioniert, um HdDriver auf die Bootpartition zu bringen und dann den Rest der Platte nach meinen Wünschen einzurichten. Bei ScsiTool ist z.B. nach vier Gig Schluß gewesen, mit HdDriver nutze ich volle 120 Gig am Falcon.
Sowohl TOS als auch seine Derivate kennen FAT.
TOS F12 oder F16, MagiC ab Version 6.x sowie MiNT ab spätestens 1.15 (vorher kann ich's nicht sagen) zusätzlich F32.
DOS kennt diese Formate auch, F32 erst in späteren Versionen.
Da die Partitionen etwas unterschiedlich angelegt werden, haben einige Atari-Treiber gelernt, wie man DOS Partitionen liest. Umgekehrt ist dies wohl nicht der Fall.
Eine Win95 Platte hatte ich schon am Atari hängen, nicht aber umgekehrt.
Der Atari kann zum Austausch natürlich entsprechende Partitionen anlegen, so daß DOS/ Windows darauf zugreifen kann.
Für den Datentausch zwischen Atari, PC und Mac habe ich eine Zeitlang Syquest Medien genutzt, die ich als einzelne F32 Partition eingerichtet hatte.
Was ich aus eigener Erfahrung nicht sagen kann, ist, wie man Datenträger einrichten muß, damit sowohl der Atari davon booten als auch der Windows-Rechner darauf zugreifen kann.
Was wiederum funktionieren soll, ist die Verwendung einiger Emulatoren, um Atari-partitionierte Medien zu lesen.
Datenaustausch ist ein spannendes Thema.