Allgemeines > Atari - Talk
Atari Falcon 030 "Anfänger"
Arthur:
--- Zitat von: Vision am Sa 29.10.2011, 00:13:21 ---Weiß jemand vielleicht woher man etwas mehr Speicher
für den Falken bekommen kann am besten eine einfach Variante zum Stecken ohne irgendwelche Lötarbeiten.
Gruß und schönes WE an alle Leser.
--- Ende Zitat ---
Speicher gibt es hier bei Lynxman der hier auch im Forum ist. Schau sie dir mal an: http://www.atariage.com/forums/topic/167006-new-14mb-falcon-memory-boards/
Auf den Steckplatz links kann man z.B. CPU-/Speicher- 68030/40/60 (CT2/CT60/Afterburner040 etc.) Boards oder auch Grafikerweiterungen stecken. Umbau in einen anderes Gehäuse ist dann oft notwendig. Weitere Infos dazu gibts im Netz und auch in den chips 'n chips oder den Doit Archiven.
guest3140:
Ich habe mich nun etwas näher am Wochenende mit dem Falken beschäftigt.
Ich habe dieses "Zip" Programm ausprobiert es funktioniert recht gut das Problem ist nur wenn ich etwas entpackt habe kann ich es im Nachhinein komischerweise nicht mehr von der Festplatte des Falken Löschen / umkopieren / in eine andere Partion verschieben?! Mache ich etwas falsch?
Zusatz: Derzeit arbeite ich noch relativ "Rudimentär"
mit Disketten PC-----Falken-----PC
also gibt es eine Möglichkeit wie bei einem Amiga 1200 so eine CF PCMCIA Karte zur Datenübertragung zu nutzen wenn ja wäre ein Link zu einem Anbieter sehr,sehr Hilfreich!
Mfg
Mark
Gruß Mark
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Vision am Mo 31.10.2011, 12:21:57 ---Ich habe mich nun etwas näher am Wochenende mit dem Falken beschäftigt.
Ich habe dieses "Zip" Programm ausprobiert es funktioniert recht gut das Problem ist nur wenn ich etwas entpackt habe kann ich es im Nachhinein komischerweise nicht mehr von der Festplatte des Falken Löschen / umkopieren / in eine andere Partion verschieben?! Mache ich etwas falsch?
Zusatz: Derzeit arbeite ich noch relativ "Rudimentär"
mit Disketten PC-----Falken-----PC
also gibt es eine Möglichkeit wie bei einem Amiga 1200 so eine CF PCMCIA Karte zur Datenübertragung zu nutzen wenn ja wäre ein Link zu einem Anbieter sehr,sehr Hilfreich!
Mfg
Mark
Gruß Mark
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht mehr genau aber es müßte folgendermaßen gehen: Selektiere die Datei(en) mit der linken Maustaste und gehe den unter Menü "Datei". Dort "Zeige Info" oder "Info anzeigen". Sind als Atribute "Nur Lesen" (o.ä.) selektiert, lassen sich die Dateien meineswissens nicht löschen!
jens:
--- Zitat von: Vision am Mo 31.10.2011, 12:21:57 ---also gibt es eine Möglichkeit wie bei einem Amiga 1200 so eine CF PCMCIA Karte zur Datenübertragung zu nutzen wenn ja wäre ein Link zu einem Anbieter sehr,sehr Hilfreich!
--- Ende Zitat ---
PCMCIA Karte geht nicht, aber CF ist möglich.
wfoerster bietet fertig eingerichtete Karten in seinem Webshop an.
guest3140:
@Jens,THX für den Link.
Done:
Ich kann die Dateien die ich gerne löschen würde lesen und schreiben dennoch lassen sich diese nicht entfernen und blockieren damit natürlich knappen Speicher.
Edit:
Meine Festplatte des Falkens ist in C/D/F/E
Partitioniert wie bekomme ich eine Info über die Gesamtgröße der einzelnen Partitionen wie was an freien bzw.belegten Speicher vorhanden ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln