Allgemeines > Atari - Talk

Atari Falcon 030 "Anfänger"

<< < (24/26) > >>

1ST1:
STarte den Rechner mit HDDRIVER von Diskette, starte das HDDRUTIL.APP und ändere den Partitionstypen zurück. Hinweis: Mit den Partitionstyp-Einstellungen spielt man nicht. Wenn man den Autostart des Atari ändern möchte, macht man das über das Umbenennen von Programen im Auto-Ordner. PRG nach PRX und zurück. Dafür gibts auch spezielle Tools, wie XBoot, womit man sich verschiedene Startkonfigurationen erzeugen kann.

plx2014:
hallo, habe keine möglichkeit, daten zuzuführen.
Also, ich  MUSS das so hinkriegen, ohne Software auf den Falcon zu laden -
das muss doch irgendwie möglich sein..!?

Lukas Frank:
Was meinst du mit "boot.cfg", so was gibt es nicht ...

Hast du im NVRAM rumgespielt ? Dann braucht du ->   http://www.seimet.de/atari/files/bootc201.zip

Einfach auf eine Diskette kopieren und ausführen.

Der Treiber für die Festplatte liegt auf c:\hddriver.sys oder c:\shdriver.sys oder, oder ...

Um wieder an die Festplatte ran zu kommen brauchst du einen Plattentreiber auf Diskette. Man startet AHDI.PRG oder HDDRIVER.PRG manuell von Diskette und meldet danach auf dem Desktop die Laufwerke wieder an. Wenn alles in Ordnung ist muss man den Treiber wieder auf der Partition c.\ installieren ...

plx2014:
Hm, also wenn das ohne Diskette gehen würde, wär das schon gut.... falls nicht:
der liest PC-fomatierte problemlos, richtig?

Burkhard Mankel:
Soll das heißen, DU hast an dem Rechner, mit dem Du ins Netz gehst, keine Floppy mehr? Das ist ja heute GANG UND GEBE! Ansosten tue doch einfach mal, was man empfiehlt und versuche so unnötige Fragen zu vermeiden!

Falls es aber daran liegt, daß keine Disks vorhanden sind, sende mir per PN Deine Anschriftdaten und ich stifte dir eine unbednutzte (habe ich zu hauf)! Darauf kannst Du dann HDDriver erzeugen und den Empfehlungen folge leisten!

Um Deine Frage zu beantworten:
Die (normalen) Formate der Atari-Computer sind mit denen der PC Kompatibel!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln