Allgemeines > Atari - Talk

Atari Falcon 030 "Anfänger"

<< < (23/26) > >>

Arthur:
Dem Patch mit dem 74F04 ist gebe ich den Vorzug.

plx2014:
Wer wäre bereit und hat die Ahnung, meinen Falcon flott zu machen?
Was genau und wieviel das kosten kann und ob man bei Interesse sowas auch evtl. (anteilig)
mit einem MegaSTE verrechnen könnte, kann man per PN bequatschen.

Bin für Hilfe dankbar
Gruss
plx

Arthur:
Hallo plx,

wenn der Falcon keine weiteren gravierenden Schäden (defekte CPU, Combel oder Videl etc.) hat bestehen gute Chancen das er nach dem einbauen eines Clockpatch wieder funktioniert. Was sagt denn ein evtl. Vorbesitzer zum Tag der letzten Funktion oder zum auftreten des Defektes? Ich kann den Falcon auch ohne mitgeschicktes Falcon-Netzteil reparieren. Dann nehme ich zum testen solange ein Netzteil aus meinem Falcon. Auch NVRAM komplett austauschen oder statt dessen mit einer CR2032 Batteriehalterung ausstatten könnte ich machen falls gewünscht oder notwendig. Für meinen Aufwand dachte ich so an 30€ plus evtl. Ersatzteilekosten (Dallas, HD-Kabel etc.).

Gruß Arthur

Falls Interesse, Rest per PN.

--- Zitat von: plx2014 am So 05.10.2014, 04:16:11 ---Wer wäre bereit und hat die Ahnung, meinen Falcon flott zu machen?
Was genau und wieviel das kosten kann und ob man bei Interesse sowas auch evtl. (anteilig)
mit einem MegaSTE verrechnen könnte, kann man per PN bequatschen.

Bin für Hilfe dankbar
Gruss
plx

--- Ende Zitat ---

plx2014:
danke für die Info, schreibe Dir diesbzl. eine PN.

plx2014:
So, der Rechner ist wieder bei mir, läuft, aber ich habe was blödes gemacht: auf der einen partition (bootpart., glaub ich) habe ich in der bootcfg, meine ich, hiess die datei was geändert, wo vorher TOS stand.
Nun "findet" der wohl keine HDD mehr und es kommt immer der Standard TOS Desktop -
wie kann ich das wieder zurückstellen?
Gruss
plx

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln