Allgemeines > Atari - Talk
Atari Falcon 030 "Anfänger"
guest3140:
Okay ich habe den Patch instaliert (Blicke allerdings nicht durch).
Dieses Backward PRG habe ich ausgeführt
es zeigt mir eine Liste von Programmen und Spielen an wo wären diese zu bekommen?und wie starte ich diese?
Viele Fragen.......!
Gibt es denn nicht einfach die Möglichkeit ein Programm zu installieren (auf dem Falcon) mit dem man ganz einfach Dateien wie z.b ST Dateien (Planet Emulation)
lauffähig bekommt der quasi diese Formate frisst und auch direkt verarbeitet ohne das ich erst die Auflösung ändern muß oder viele andere Einstellung zu tätigen habe?
Omikronman:
Negativ. Die Ataris sind aus einer Zeit, als vieles noch ein bißchen Handarbeit erforderte. Natürlich konnte man sich manches so einrichten, daß es etwas bequemer wurde, aber auch das ging nicht von allein. :-)
guest3140:
Dann wird das ne "Harte Nuß" die es zu knacken gilt.
guest3140:
Mir geht es ja auch eigentlich erst einmal darum meine alten Disketten von 520 St auf dem Falcon zum laufen zu bringen,welche Methode so es denn eine gibt wäre dafür
(ohne das ich erst einen Computer Kurs belegen muß)
am einfachsten?
Omikronman:
Ich würde "BACKWARD" oder "GAMEFIX", zwei Programme, die den Falcon ST/STE kompatibler machen einsetzen. Man startet sie, wählt einige Optionen, die dann zum Teil auch nach einem Reset erhalten bleiben, damit man ST-Floppies booten kann, und mit etwas Glück laufen die alten ST-Spiele dann. :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln