Allgemeines > Atari - Talk
Atari Falcon 030 "Anfänger"
guest3140:
Gamefix habe ich getestet der Computer geht in den warmstart über und bootet danach immer von der Festplatte als erstes,nicht von der Disk.
Also es erscheint immer wieder der Desktop egal welche Einstellung ich vornehme.
Omikronman:
Um das Booten von der Festplatte zu vermeiden, halte beim Booten ALTERNATE gedrückt. Ataris zeigen nach dem Booten aber immer den Desktop, das ist ganz normal und richtig so, denn das grafische Oberfläche ist bei den meisten Ataris im ROM Chip enthalten und nicht auf der Festplatte. Es gibt allerdings Spiele, die aus einem AUTO Ordner starten; dann erscheint der Desktop nicht.
Arthur:
--- Zitat von: Vision am Mi 26.10.2011, 17:36:19 ---Mir geht es ja auch eigentlich erst einmal darum meine alten Disketten von 520 St auf dem Falcon zum laufen zu bringen,welche Methode so es denn eine gibt wäre dafür
(ohne das ich erst einen Computer Kurs belegen muß)
am einfachsten?
--- Ende Zitat ---
Es gibt da keinen Königsweg. Atari hat den TT und Falcon so kompatibel gemacht wie es nur ging. Da sich die Spieleprogrammierer aber nicht nach irgendwelche Vorgaben gerichtet haben laufen viele Spiele erst nach umfangreichen Patches oder mit den moderaten Einstellungen die Backward bietet.
Eine schon ansehliche Sammlung von Spielen die auch von der Festplatte laufen und fast alle für TT und Falcon angepasst sind die findest Du hier.
Omikronman:
Ja, so ist das. :-/
jens:
Eine weitere sehr schöne Sammlung gepatchter Spiele findet man bei D-Bug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln