ich habe eben jenes images verwendet, welches auch in dem schönen hinweis verlinkt ist.
Also, das habe ich gemacht und hier sind die Files:
drwxr-xr-x@ 3 thschaerer staff 102 Aug 11 21:03 Universal Binary 10.5 min/Hatari.app/
-rw-r--r--@ 1 thschaerer staff 17987 Jun 1 2010 gpl.txt
drwxr-xr-x@ 4 thschaerer staff 136 Aug 11 21:04 ppc 10.4/Hatari.app/
-rw-r--r-- 1 thschaerer staff 6499 Jul 9 15:30 readme.txt
Ich habe also Hatari.app von "Universal Binary 10.5 min" gestartet. Ich habe ja ein Intel-Mac und kein PowerPC. Das erzeugt allerdings ohne sichtbaren Programmstart gleich eine Riesenfehlermeldung, die automatisch zu Apple geschickt wird.
Im "readme.txt" steht, dass man mindestens sdl-1.2.10 geladen haben muss. Ich hingegen benutze seit schon vielen Jahren sdl-1.2.14. Daran liegt das Problem also nicht.
Natuerlich bin ich jetzt noch auf OSX-10.6.2 gerade wegen dem funktionierenden HATARI-1.3.1.
Nun, ich finde nirgends eine Info fuer dieses HATARI-1.5 welches die kleinste OSX-10.6-Version sein muss, dass es funktioniert.
Ich getraue mich natürlich nicht, mittels Softwareaktualisierung auf jetzt gueltig OSX-10.6.9 zu updaten, wenn dann auch nicht sicher ist, ob HATARI-1.5 wirklich funktioniert. Da würde ich dann ganz schön blöd in die Röhre gucken.
Das wäre bei mir jetzt der Status-Quo.