Hardware > Firebee
Firebee-Website
Goli:
Es sollen hier alle Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Probleme zur bestehenden FireBee-Website geäußert werden: http://acp.atari.org
ich finde auf der LInksammlung fehlt eine Rubrik für aktuelle wikis. Es gibt ja bereits einige, andere sind im Werden. Wenn mir Mathtias sagt, wie ich's anstellen soll, bin ich bereit diese zusammenzustellen und auch zu kommentieren.
Goli
Nervengift:
Moin, moin,
ich fände eine Download-Abteilung nicht schlecht, in der man die aktuelle Systemsoftware und was noch so dazugehört (wie z. B. den THING Desktop etc.) runterladen kann. Ein zentrale Anlaufstelle eben. Desweiteren wäre nicht schlecht, wenn man die Firebee auch gleich über die Firebee-Webseite bestellen könnte und vielleicht nicht nur die Firebee sondern auch Fanartikel wie z. B. das T-Shirt mit dem Firebeelogo. 8)
Die Links zu den Wikis finde ich auch sehr wichtig, aber ich denke auch, daß man manche grundlegende Dinge (z. B. FAQs) auf der Firebeeseite mit aufnehmen sollte und auch mit aufgenommen werden sollte z. B. ein Link zu dem Atari Home Forum. Wenn man tatsächlich dann mal auf dem Schlauch steht und nicht mehr weiterkommt, kann hier meistens irgendjemand weiterhelfen.
Auch ganz nette Dinge wären z. B. ein paar Screenshots, Videos etc. um die Firebee und deren OS zu präsentieren, damit auch diejenigen sich einen Eindruck von ihr machen können, die seit 20 Jahren mal wieder etwas von einem Atari kompatiblen Computer hören bzw. lesen und sich dafür vielleicht interessieren. In der jetzigen Form gibt die Webseite nicht ganz so viel her, weil man eben die kompletten News dafür durchgehen muß.
Mir würde bestimmt noch eine Menge mehr einfallen, aber ist auch die Frage inwiefern das alles umsetzbar ist, aber die genannten Dinge wären mir schon wichtig.
Andreas
Nervengift:
Und noch ein kleiner Nachtrag, was mir eben noch eingefallen ist beim Lesen hier im Forum: Eine kleine Liste der Software, die auf der Firebee schon läuft und welche nicht, wäre auch nicht schlecht sowie Links zu essentieller freien Software für die Firebee wie z. B. Netsurf.
Andreas
ragnar76:
--- Zitat ---ich fände eine Download-Abteilung nicht schlecht, in der man die aktuelle Systemsoftware und was noch so dazugehört (wie z. B. den THING Desktop etc.) runterladen kann. Ein zentrale Anlaufstelle eben.
--- Ende Zitat ---
Ich arbeite mich grade in svn ein ( ich finds ein wenig kompliziert :-[ ) um eine Anleitung zu schreiben damit die anderen die Downloads bei atariforge reinstellen können
Heinz Schmidt:
Hallo zusammen,
an gute Ideen und Anforderungen für eine verbesserte FireBee Seite fehlt es in der Tat nicht. Im Moment scheint es aber immer wieder daran zu scheitern freiwillige Web-Entwickler zu finden, die den Aufbau und die Pflege der Seite konsquent in die Hand nehmen und umsetzen.
Wie bei allen anderen Themen rund um die FireBee liegt es an uns das Projekt voran zu bringen. Darauf warten, das "irgendwer" das macht, hilft nicht.
Gruß Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln