Ich sehe, es wird jetzt Zeit für speziellere Nachfragen bei Euch:
also das, was wir bisher besorgt haben, sind tatsächlich schon die PS/2 Buchsen für Tastatur und Maus, da diese -man soll es kaum glauben, bei der Kalkulation ins Gewicht fallen. Um Kosten zu sparen, haben wir uns eine Menge alter PC Boards besorgt, wo wir die Buchsen im Doppelstockformat zum Einlöten auslöten wollen.
Die Eiffel komplett mit fertigen Steckverbindern zu machen, wäre teurer, aber universeller. 45 Euro sind dann nicht mehr zu halten.
Was ist Euch denn recht: auf die Platine aufgelötet die beiden 9 poligen Sub-D Anschlüsse für die Joysticks und auch auf die Platine aufgelötet die PS/2 Buchsen im Doppelstockformat für Maus und Tastatur
oder
eher entsprechende, einfache Steckerleisten (Doppelreihe), wo dann jeder selbst die Ports anschließen und nach außen (Gehäuserückseite via Slotblech und Flachbandkabel) führen kann. Jeder kann sich dann ja die "Herausführungen" selber besorgen, so wie er sie braucht.
Zudem würde das Display ohnehin steckbar sein und dieses selbst sowie die Temperatursteuerung als Option angeboten werden.
Einen Selbstbausatz wird es eher nicht geben, weil sich das dann auch jeder komplett selbst löten kann. Was meine "Quelle" tunlichst bei einem Selbstbausatz vermeiden möchte ist das, was jedem passieren kann: falsch eingelötet, kaputt und großes Geschrei nebst Reklamationen.
Die Arbeit ist und bliebt die Leiterplatte sowie der PIC, der ja nicht ganz billig ist. Kennt jemand eine günstige Quelle für den PIC (jetzt nicht reichelt, elv, völkner & co)? Es passt da ja auch nicht jeder...
Übrigens: ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass ich mir eine Eiffel mit auf das Nova Board baue und alle Anschlüsse schön hinten aus dem VME Slot schauen lasse. Platz genug dürfte sein. Eine all-in-one Lösung für TT und MegaSTE :-)
VG Gaga
PS: natürlich kann in den Treads auch Interesse auch an mehr als einer Eiffel angemeldet werden.