Software > Software (16-/32-Bit)
neue Quake Version
Beetle:
Quake 1 wurde nicht für High-End OpenGL Maschinen entwickelt, sondern fur x86 PCs in der Leistungsklasse, die ein 68060 Prozessor einem Atari nunmal beschert.
Nun lässt sich trefflich streiten, ob ein Falcon mit ct63, ein Hades, Milan oder die Firebee Ataris oder Frankentaris sind...
Aber letztlich zwingt mich niemand hier zu posten... Ich tat es weil ICH es cool fand.
virgo660824:
Hallo nochmal,
ach Ihr, äähm Beetle, so war das doch nicht gemeint. :D Nicht böse sein ;)
Ja, ich habe da etwas übers Ziel hinausgeschossen. Sicher, Quake wurde in erster Linie für den kommerziellen Erfolg entwickelt und da konnte man keine HW-OpenGL-Maschinen beim Verbraucher erwarten; denn wer konnte Ende der 90er schon mehrere 1000 Mark (oder waren es sogar 10000e) für eine SGI hinlegen. Sorry, mein Fehler. Dennoch gab es eine GL-Version von Quake.
Seinerzeit arbeitete ich bei MB in Berlin am Fahrsimulator und da haben wir auf solch einer SGI (Origin hieß die Kiste, glaube ich) das Spiel gezockt. Auf diesen Kisten ist nicht die „CPU“ der „Master“, sondern die „GPU“ und wo man damals im PC von 256 MB Hauptspeicher träumte, kam die SGI mit mehr als 4 GB Speicher auf der „GPU“ daher. Aber ich bin in dieser Beziehung auch nur Laie und verwechsle hier bestimmt einige Begriffe.
Ja, das waren Zeiten.
So, also ich wollte damit keinesfalls den Ablaß für Quake aufm Atari predigen.
Klar macht’s Spaß und ich mach auch gerne mit.
Mea culpa.
In diesem Sinne,
René
FrederickMeißner:
Läuft das auch aufm unbeschleunigtem falcon?
Wäre ja nur dick!
"Hey ihr Gammler, schaut mal was mein Atari kann und was Euer PC erst Jahre später konnte!" ;D
Ja, in Sachen Atari bin ich Poser ;D
Atari060:
Cool dass es endlich mit Netzwerk geht... meinen Falcon hab ich beim OFAM auf jeden Fall mit dabei... Quake im Netzwerk rockt ;) Gerade auf einem Atari!
Denke es läuft nur auf der CT60 (auch nicht auf Milan und Co)... Mikro hat sehr hardwarenah portiert (DSP und so).
FrederickMeißner:
scheiße,
muss ich mir doch noch ne CT60 kaufen^^
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln