Hallo Leute,
da ich gerade für einen Freund den Falcon im Tower mit ctpci herrichte wollte ich einfach mal meinen Unmut loswerden.
Ich habe hier auch zwei Falcons mit ct60, einen mit ctpci im Tower und einen mit EtherNAT im Originalgehäuse.
Naja, jedenfalls wird schon seit geraumer Zeit versprochen, daß die ctpci endlich mit mehr als nur einer PCI-Karte zum Laufen gebracht werden soll und es tut sich einfach nichts.
Endergebnis ist, daß man zwar einen schnellen ATARI mit toller Grafikauflösung hat, für diejenigen ohne EtherNAT das Netzwerk aber sehr sehr langsam ist (EtherNEC z.B.).
Da ich die EtherNAT im Originalgehäuse (inkl. leider ebenfalls noch nicht verfügbarem SuperVIDEL) lassen wollte, bleibt mir eben nur eine sehr langsame Netzwerkanbindung. Aufgrund der fehlenden Meldung seitens der Entwickler zweifle ich auch langsam, ob es jemals eine ctpci geben wird, die mehr als eine Karte unterstützt. Es sieht mir mittlerweile fast so aus, als habe die ct60 ein prinzipielles Problem, da ja dort auch keinerlei Falcon-Erweiterungskarten gehen (z.B. NOVA, Eclipse, ScreenEye etc,)
Wie seht Ihr das. Wie geht es Euch mit Euren (halben) High-End-ATARIs? Ebenfalls unzufrieden oder habt Ihr noch Geduld?
Bis die Tage,
patjomki