Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SH205: DEFEKT?

<< < (3/6) > >>

gehtjanx:
OH NO SH205 DEFEKT :(  >:(

Hi,

So hab nun die Platte in der funktionsfähigen in einem lebensgefährlichen  ;D Test mit offenen Netzteil getestet. Ergebnis: Platte ist OK bottet hoch usw.

Voll interessant:
Das ist eine ST-225 die ist ur riesig fast wie eine Art CD Laufwerk.
In der anderen ist eine kleinere Platte drin mit einer interessanten Adapterkonstruktion  ;D


Naja, hilft mir nun auch nicht weiter. Also Platine defekt, HDD OK. Vorschläge? Was kann man noch prüfen????

gehtjanx

PS: Oder hat noch wer eine defekte HDD und kann eine Platine abgeben???

gehtjanx:
Einmal noch:

Eprom der defekten in der funktionierden getestet und OK.

Jumper J8 mit unbekannter Funktion umgestellt (war bei der funktioniernden oben, bei der defekten unten), bleibt aber defekt (ich weiß man soll nicht was umstellen aber ich muss es ja testen).

Tja dann bleibt nur irgendein aufgelötetes Teil der Platine. Irgendeiner Idee oder Ersatzteil? Gibts irgendwelche defekte die öfter auftreten. Bin mir sicher, dass der Defekt nicht von mir stammt, hab alles Ordnungsgemäß angeschlossen und getestet. War wohl schon defekt oder der lose Bauteil am Kabel ist schuld, kann aber sein, dass das irgendwie befestigt war, weil der Lüfter hat sich bewegt als ich die Metallabdeckung runternahm).


Tja, nun bin ich mit meinem Wissen am Ende, bitte Hinweise oder Lösungen posten, wenn wem was dazu einfällt. Manchmal zuckt das Bild vom Mega ST (wird schwarz beim Booten der HD) aber HD funktioniert trotdzem nicht. Meist leuchtet die HDD ganz kurz beim reset und vor dem Disk Zugriff auf (aber nur sehr schwach halbhell und sehr kurz) aber bei der anderen funktionierenden geht das ruckzuck gleicht auf starkes leuchten über.

Schade.
gehtjanx

Arthur:
Manchmal ist einfach etwas kaputt. So aus der Ferne etwas dazu zu sagen ist schwierig. Evtl. hilft ein Bild von der Baustelle um sich genauer zu informieren.

gehtjanx:
Hi,

Noch was:
Habe hier eine C103168 Rev 2 MegaFile 30/60 Platine (ungetestet, HD Out Anschluss fehlt leider).

Würde das mit der HDD im megaFile 205 zusammenarbeiten? Sprich ich ersetze die Platine der 205 gegen die der 30? Die 30 ist ja besser, also könnte das gehen. Soll/muss ich dann das Eprom tauschen oder ist das gar nicht kompatibel???


Bild ist kein Problem, was willst für ein Bild???
HD Wieder ausbauen? Netzteil drin/draußen? Gesamtansicht oder Platine?

DANKE, werde nun mal die eine funktioniereden zusammenbauen mit dem schönen gehäuse und dann ggf. das mit der Mega30 Platine versuchen.

DANKE
gehtjanx

gehtjanx:
Hallo,

Mega30 Platine hat nix gemacht, ich hatte aber keine LEDs dran, hab keine Reaktion wahrgenommen.

Hab die 205er Platine wieder eingebaut und damit weiterhin nicht funktionsfähig. Die AdSCSI kann ich nicht einbauen, ich glaube die wurde für die Mega 44 gebaut (Abstände der Anschlüsse DMA).

Also falls jemand nen Plan hat, was defekt sein könnte (Welcher Bauteil), bitte melden.

gehtjnax

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln