Hallo,
Ich habe 2x SH205 (HD). Ich bin nicht so der Atari Profi und versuche mich damit ein wenig zu beschäftigen und habe nun ein Problem. Ich dachte die erste sei defekt, habe nun eine zweite bekommen. Nun das Verhalten:
- SH205, Nr. 2 (nicht vergilbt):
Beim einschalten geht alles, Netzteil ist OK, HDD wird kurz geladen (LED blinkt korrekt). Wenn ich den MegaST einschalte, tut sich nix. Ohne Disk braucht es länger, kein Symbol erscheint. Ich habe dann Floppy Anmelden und C-G ausprobiert, aber es steht immer keine Floppy vorhanden.
Ich habe dann (erst nun bekommen) Manual gelesen und die Boot Disk eingelegt. Atari bootet schneller, aber kein Symbol der HDD sichtbar.
Ich habe HDD In mit dem MegaST verbunden und ich habe auch MegaFile 30 und 60 und 44 und weiß wie man das bedient.
So nun nochmal zur SH205 Nr1 (vergilbt):
Die geht mit Bootdisk. Nach dem einschalten, alles wie vorher kurz die Lampe leuchtet (orange) und dann wenn ich den Mega ST einschalte steht HDD BOOT oder so ähnlich (Text, Ordneranzahl usw. ) und dann sind die Symbole am Desktop. Super, die geht.
Nun nochmal zur defekten:
Da kommt kein Symbol, kein Startbildschirm mit und ohne Disk. Ich habe laut Manuel HXC (oder so) Programm gestartet auf der SH TM BOOT Disk. Da steht ich kann es formatieren. Ich klicke Format an und dann OK (Warnung) und dann soll ich mit ein Device aussuchen (device0, device1 usw. aber ALLE SIND NICHT ANKLICKBAR.
Zurück zur funktionierenden: Die hat nach der Warnung DEVICE0 anklickbar. Alles hab ich gleich gemacht.
Frage:
Wie kann ich die SH205 wieder herrichten? Oder ist diese defekt? Dann wäre es wohl am besten, ich werde das Gehäuse austauschen und dann in das vergilbte Gehäuse was anderes reinbauen.
Hoffe, dass die noch zu retten ist, aber wenn es nicht anklickbar ist, kann ich nix machen. innen ist was zum Einstellen (aber das Set was ich bekam ist alles unter garantie und Original nicht verändert). Gibts wo einen Schreibschutz oder so? Warum kann ich es nicht anklicken?
Atari
LOL
Danke im Voraus