Software > Coding
Gemeinschaftsprojekt?
m0n0:
Was mich an den TOS funktionen stört:
--- Zitat ---Nach Abschluß der Funktion steht der Verzeichniseintrag unter der Diskettenübertragungsadresse DTA, die mit Fgetdta und Fsetdta ermittelt bzw. festgelegt werden kann. Die Informationen können dann der Struktur DTA entnommen werden.
--- Ende Zitat ---
Es macht also Probleme wenn es Rekursiv aufgerufen wird. Das ein Verzeichnisbuam Rekursiv abgerufen werden soll, ist ja nicht nicht-selte.
Also ich persönlich muss mir das nicht geben, zumal das portieren der purec funktion einfach ist...(Falls es denn jemals gemacht werden sollte.) Wenn jemand diesbezüglich einen Beispielcode posten kann, dann würde ich die evt. auch verwenden. Das würde den Code aber aufblaehen und nicht unbedingt leichter verständlich halten.
Und davon abgesehen halte ich die PureC Funktion für einfache - insbesondere wenn es darum geht novizen etwas zu zeigen. Bei der PureC version muss ich mich nicht um den DTA kram kümmern. bei der TOS Funktion schon.
afalc060:
irgendwie fehlt hier so ein klein wenig die planung 8)
was soll das programm können?
zusammenstellen mögliche funktionen/prozeduren (pseudo-code)
erklärung der nötigen datenstrukturen (systemintern)
mögliche erweiterbarkeit?
usw
zudem sollte doch lieber basic gewählt werden
also das ist zumindest meine meinung ::)
m0n0:
Was das programm können soll ist doch eigentlich schon besprochen:
- Bestimmte Programme / ACC / CPX beim booten de/aktivieren und im besten fall auch die Bootreihen folge verändern. Ausserdem muss es Coldfire kompatibel sein.
--- Zitat ---zudem sollte doch lieber basic gewählt werden
--- Ende Zitat ---
Welches ist denn Coldfire kompatibel?
Ich meine, wenn die leute lieber was anderes Programmieren wollen, dann gerne - aber ich bin dann raus. ;)
--- Zitat ---mögliche erweiterbarkeit?
--- Ende Zitat ---
Sowieso - immer - ist ja open-source ;)
simonsunnyboy:
Die Rekursion ist C ist kein Problem. Mach die DTA in die du die Daten reinholst, immer lokal, auf dem Stack.
D.h. du deklarierst den Speicherplatz innerhalb deiner Funktion. Diese C-Funktion ist i.d.R. dann wieder reeentrant und kann regulär sich selbst aufrufen.
Arthur:
Hast Du mal ein Beispiel-Code dazu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln