hallo,
mein milan streikt seit 2 wochen, vielleicht hat hier noch jemand ne idee.
erst mal das system: milan040, 112MB RAM, SCSI, MilanBlaster, OS: FreeMinT 1.15.12 (EasyMinT-Installation), N.AES2, NVDI5.03. ach ja, und ne ATI Rage Pro 8 MB.
Problem: Milan startet ganz normal. Desktop und so alles ok. Dann öffne ich Papyrus, darin eine kleine Datei von 1 Seite und klicke im Menü auf Datei, und schwupps, die Menüleiste wird mit Pixelmüll übermalt. Klicke ich nochmal drauf, verschwindet sie ganz, ausgeklappte Menüs hinterlassen Redraw-Überreste auf dem Desktop.
Ich habe den Speicher der ATI in Verdacht, am RAM des Milan scheints jedenfalls nicht zu liegen.
Zeitgleich besteht allerdings auch noch das Problem, das NVDI nicht mehr funzt. Gehe ich in Papyrus auf Drucken, so erscheint der Druckdialog, sieht alles ok aus, bis ich "drucken" anklicke, dann kommt die Fehlermeldung "Gerät 21 nicht gefunden - nicht installiert -Treiber defekt - nicht vorhanden?" oder so ähnlich, ihr wisst bestimmt was ich meine.
Zuerst dachte ich, NVDI sei an beiden Fehlern schuld, aber leider hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht. Den ATI-Treiber hab ich auch neu installiert, ohne Erfolg, jetzt bin ich ratlos.
Hat jemand nen Einfall dazu?
Ich sollte ganz dringend was drucken.....
danke im voraus, -micha-