Software > Software (16-/32-Bit)
Programmstarter / TOS 2.06/MultiGEM
virgo660824:
Hallo,
das Thema möchte ich noch einmal "auffrischen" und auch erläutern, um was es geht.
Ich möchte beim Systemstart automatisch FTP_SERV starten. Allerdings benötigt dieses WDIALOG.
Wenn ich beide in den AUTO-Ordner lege (WDIALOG natürlich vor FTP_SERV), dann wird WDIALOG gestartet und direkt danach FTP_SERV. Aber offenbar zu schnell, denn FTP_SERV beschwert sich, daß WDIALOG noch nicht geladen ist.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit, FTP_SERV verzögert starten zu können.
Herzlichen Dank und viele Grüße,
René
PS: HW ist STe 1040, SW ist TOS 2.06 und MultiGEM II.
ragnar76:
Du brauchst egtl. nur eine Zeitverzögerung. C hilft hier ganz einfach:
--- Code: ---main()
{
sleep(9);
return(0);
}
--- Ende Code ---
Das Programm macht nichts anderes als 10 Sekunden zu warten und sich dann zu beenden.
( Der geübtere Coder mag mir meinen Schlampigen Programmierstil verzeihen, bin halt kein Proficoder ;D )
Datei einfach umbenennen
virgo660824:
Ja, das könnte ich machen. Mache ich auch. :D
Aber kann ich einfach ein Programm schreiben und das in den AUTO-Ordner legen? Muß das keine bestimmte Aufrufsyntax einhalten?
Danke und Grüße,
René
ragnar76:
Nicht das ich wüsste, darfst halt nur kein GEM oder AES benutzen.
Arthur:
--- Zitat von: virgo am So 22.05.2011, 13:22:49 ---Hallo,
das Thema möchte ich noch einmal "auffrischen" und auch erläutern, um was es geht.
Ich möchte beim Systemstart automatisch FTP_SERV starten. Allerdings benötigt dieses WDIALOG.
Wenn ich beide in den AUTO-Ordner lege (WDIALOG natürlich vor FTP_SERV), dann wird WDIALOG gestartet und direkt danach FTP_SERV. Aber offenbar zu schnell, denn FTP_SERV beschwert sich, daß WDIALOG noch nicht geladen ist.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit, FTP_SERV verzögert starten zu können.
Herzlichen Dank und viele Grüße,
René
PS: HW ist STe 1040, SW ist TOS 2.06 und MultiGEM II.
--- Ende Zitat ---
Das ist ganz einfach zu machen. WDIALOG bleibt wie gehabt im Autoordner. FTP_SERV meldest Du im Desktop als Autostartprogramm an so das es vom Desktop automatisch gestartet wird. Desktop.inf speichern nicht vergessen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln