Hardware > Hardware (High-End)

NETZTEIL Sammelbestellung!

<< < (11/11)

m0n0:
Hey Frederick,

wie siehts aus - bekomme ich mein Netzteil demnächst ;) ?

Oder erst beim näxten Braunschweiger Atari meeting? Können wir gerne so machen, aber dann sollten wir es bitte nicht vergessen und das Netzteil muss existieren ;) 

Burkhard Mankel:
Ich weiß nicht, warum hier alle von "Netzteil" sprechen!

So weit ich sehen kann an den Bildern, die ich erGOOGLEte, handelt es sich um eine "Netzteilbrucke" (Konverter), der durch ein passendes externes Netzteil angesteuert werden muß

Oder baut Ihr das passende Netzteil selber (habe den Thread nicht komplett erfaßt, da bisher für mich keine Notwendigkeit für einen solchen Konverter bestand)!

guest1868:
Öh, Johannes hat so ein picoPSU Teil doch wohl verbaut im Falcon. Zumindest meine ich mich erinnern zu können in seinem You Tube Video.

Übrigends, gibt es mal ein neues Video, als Ergänzung zum ersten? Ich verzweifel zur Zeit an der CTPCI.

So wie es bestellt worden ist, ist es ja mehr oder weniger Brücke mit Netzteil?! Keine Ahnung ich bin Elektroniklaie.

xfalcon:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 30.10.2011, 12:39:09 ---Ich weiß nicht, warum hier alle von "Netzteil" sprechen!

So weit ich sehen kann an den Bildern, die ich erGOOGLEte, handelt es sich um eine "Netzteilbrucke" (Konverter), der durch ein passendes externes Netzteil angesteuert werden muß

Oder baut Ihr das passende Netzteil selber (habe den Thread nicht komplett erfaßt, da bisher für mich keine Notwendigkeit für einen solchen Konverter bestand)!

--- Ende Zitat ---

Eigentlich hat Frederick in dem ersten Posting alles genau beschrieben.
Es handelt sich um einen DC-DC Converter. Das 12V Netzteil kommt dann noch extra hinzu.
Eine Notwendigkeit besteht in dem Sinne natürlich nicht. Aber es ist ein interessanter Ersatz, wenn das original Netzteil kaputt geht oder wie bei mir, den Rechner zu stark aufheizt.

Hab den  DC-DC Converter in den Falcon gebaut. Einen Kühlkörper auf die CPU geklebt und den Lüfter aus geschaltet.
Ein sehr leiser Vogel  8)
und wird auch nicht wärmen als mit original Netzteil und Lüfter.

gruß
chris

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln