Hardware > Hardware (High-End)

NETZTEIL Sammelbestellung!

<< < (4/11) > >>

dbsys:
Kurze Frage:

Ist das Teil für einen Falcon mit CT63 und CTPCI und Radeon Grafikkarte geeignet?

Habe mir nämlich kürzlich eine CT63 + CTPCI + Radeon 9250 PCI bestellt, aber noch nicht eingebaut, weil ich mir nicht sicher bzgl. der Stromversorgung war.

Bisher war immer von so einem "Pico" Netzteil die Rede, wenn ich recht entsinne. Ist der hier diskutierte DC-DC Wandler ein adäquater Ersatz für dieses (vielgelobte) Pico Netzteil?

Falls ja und geeignet, kaufe ich 2 Stück.

FrederickMeißner:
Was braucht denn Deine Radeon 9250 an Watt?

Edit:
Ich habe raus gefunden, das die AGP Version 29 Watt unter Vollast zieht. D.h. das noch ca. 36Watt für den Rest Deines Systems übrig bleiben. Das könnte knapp werden.

Die Frage aber ist, wird eine 9250 vom Atari tatsächlich zu 100% ausgelastet?

Sollte das der Fall sein könnte das 65Watt Netzeil zu wenig sein. Ich weisz aber nicht, wieviel der Rest Deines Systems verbraucht...

tuxie:
Die Radeon wird sicher nicht vom System ausgelastet dafür ist denke ich der Prozessor zu langsam. Die Karte hat schon einen viel höheren Speichertakt als die CPU Takt  ::)

dbsys:
Tja, aber woher soll man wissen, wie hoch der Stromverbrauch eines normalen Falcon 030 mit 14 MB und Festplatte + CT63 + CTPCI + Radeon 9250 liegen wird?

Athlord:

--- Zitat von: tuxie am Do 12.05.2011, 06:33:55 ---Die Radeon wird sicher nicht vom System ausgelastet dafür ist denke ich der Prozessor zu langsam. Die Karte hat schon einen viel höheren Speichertakt als die CPU Takt  ::)

--- Ende Zitat ---

...nicht nur der Speichertakt ist höher.
Die GPU dürfte auch in der Rechenleistung um Welten höher liegen als der 68030.... ;D
Vielleicht aht ja einer derjenigen, die diese Kombination in Ihrem Falcon haben, ein Leistungsmessgerät welches die den Leistungsbedarf ermittelt.
Sowas gibt es beim Großen C für 15,-€
Dann weiß man was Sache ist.
Gruss
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln