Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CF-Karte im Atari TT?

<< < (8/10) > >>

jens:

--- Zitat von: Gaga am Di 13.09.2011, 10:26:58 ---Einen Nachteil, der sich nach Auskunft von Uwe Seimet aber kaum umgehen lässt, möchte ich erwähnen: genau wie ein Kartenleser unter Windows werden ALLE Laufwerke als Icon angezeigt, auch wenn keine Karte drin steckt. Das ist unübersichtlich. Hilfe bringt hier nur das manuelle Löschen der nicht benutzten Laufwerke.

--- Ende Zitat ---
Einige Desktops bieten an, bestimmte Laufwerke nicht anzuzeigen. Auf meinem Falcon blendet Jinnee mir D: und E: aus, aber per Shortcut kann ich sie trotzdem jederzeit öffnen.
Auch unter Gemini funktioniert dies.

Arthur:

--- Zitat von: Gaga am Di 13.09.2011, 10:26:58 ---Einen Nachteil, der sich nach Auskunft von Uwe Seimet aber kaum umgehen lässt, möchte ich erwähnen: genau wie ein Kartenleser unter Windows werden ALLE Laufwerke als Icon angezeigt, auch wenn keine Karte drin steckt. Das ist unübersichtlich. Hilfe bringt hier nur das manuelle Löschen der nicht benutzten Laufwerke.

--- Ende Zitat ---

Ich empfinde das nicht als Nachteil denn das Diskettenlaufwerk wird auch angezeigt wenn keine Diskette eingelegt ist und entsprechende unterschiedliche Icons für CF, SD etc. und die jeweiligen Slots könnten da auch helfen die Übersicht zu behalten. Wie Jens schon schrieb bieten viele Desktops ja Zugriff auf Laufwerke die kein Icon auf dem Destop liegen haben. Ich meine das ist ab TOS 2.xx auch schon so.

guest2850:
Moin Leute,

die HDDRIVER 8.4 Version gibt es schon länger,  genauer seit 2011-05-16.  Ich habe Herrn Seimet zuvor angesprochen, daß ich eben jenen Card-Reader besitze und gerne wissen würde, wie man das Teil ansprechen könnte.  Nach ein paar Betas konnte ich Erfolg melden und Herr Seimet hat die neue HDDRIVER-Version veröffentlicht.  Während der Tests haben wir in regem Email-Austausch gestanden und ich kann nur sagen, daß ich froh bin, Kunde von Herrn Seimet zu sein.  Solch eine Unterstützung ist ausnahmslos Spitzenklasse.

Aber ich schweife ab.  Die SD-Unterstützung war die, die eben zunächst nicht geklappt hatte, da eben der SD-Slot ID #3 hat und eben genau nicht vom bisherigen HDDRIVER unterstützt wurde.  Lange Rede, kurzer Sinn, SD-Karten funktionieren einwandfrei.  Ich betreibe hier eine 16GB-Karte an einem Falcon intern per IDE-SD-Card-Reader und eine 8GB-Karte extern per angesprochenem SCSI-Card-Reader.

Tschö,
T.

Gaga:
Nachträge:

1. der Cardreader läuft anstandslos auch am MegaSTE. Habe ihn dort über einen H&N ACSI-SCSI Kabeladapter und HDDriver 8.4 betrieben.

2. meine 16GB SDHC wurde sowohl am TT als auch am MegaSTE im SD Slot problemlos erkannt, lässt sich partitionieren und beschreiben.

3. habe mir einen zweiten Cardreader bestellt, da es echt ne feine Sache ist. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: schnell, lautlos, günstiger als ne SCSI zu IDE Lösung und ideal für einen Datenaustausch mit PC und MAC. Leute wie Ato, die einen CF Reader am IDE Bus eines Falcon betreiben, werden das bestätigen.

Zur Hotplugfähigkeit kann ich noch nichts sagen.

VG Gaga

Arthur:
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das ein Cardreader ohne Hotplugfähigkeit überhaupt keinen Sinn ergibt... das bezieht sich natürlich auf den Wechsel der Medien im Betrieb und nicht unbedingt den Wechsel des Cardreaders. ;) Um dem Betriebsystem das Wechseln eines Mediums mitzuteilen ist genau so vorzugehen wie bei einer Wechselplatte... die entsprechende Software gehört ja u.a. auch zum HDDRIVER.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln