Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CF-Karte im Atari TT?
Sascha:
Nun habe ich endlich den TT hier, 4 MB ST-RAM, 16 MB TT-Tam, Mega-Vision 300 Grafikkarte, HD-Floppy aber keine Festplatte.
Läuft einwandfrei soweit. Nun würde ich auch hier wie im Falcon gerne eine CF-Karte o-ä. einbauen, bin aber zu blöd, da was zu finden. Lande immer bei Falcon und IDE, aber der TT hat intern SCSI.
Was brauche ich alles, damit ich eine CF-Karte in meinem TT als Ersatz für die nicht vorhandene Festplatte nutzen kann?
Arthur:
Du brauchst eine SCSI zu IDE Bridge. Diese Kosten mittlerweile zwischen 60€ und 260€. Atarianer benutzen oft die V769970 von Yamaha oder ACARD AEC-7720UW (nicht die AES-7720U) oder IDSC21 nicht die R-IDSC-E/R.
Sascha:
Ups. Und ich hatte schon gehofft, ich wäre nur zu doof zum Suchen.
Dann werde ich wohl doch lieber mal nach SCSI-Festplatten suchen. Die gibbet ja noch neu.
STarship:
--- Zitat von: Sascha am So 01.05.2011, 21:28:39 ---Dann werde ich wohl doch lieber mal nach SCSI-Festplatten suchen. Die gibbet ja noch neu.
--- Ende Zitat ---
Mit 15.000 rpm.... schnall den TT gut am Tisch fest und besorg dir Ohropax ;D ;D ;D
Gruß,
Sven
Thorsten Günther:
Ebent. Gebrauchte Deathstar DCAS-34330 z.B. kriegt man hinterhergeschmissen - leiser und ebenfalls groß genug für den TT.
@Sascha: Hast Du Treiber für die MegaVision? Die ist ja ein echter Exot gewesen, die meisten Karten für den TT waren ET4000-basiert (TKR Crazy Dots/HC/2, Wilhelm Spektrum 1TC), liefen mit ATI-Chips (ComputerInsel NOVA) oder - im Profibereich - auf TI-Chips (Matrix TC1208/1212 z.B.).
Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln