Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Formatieren einer diskette mit Prog zu 880KB!
guest544:
Moin!
Da in meinem ersten Thread keiner mehr Antwortet, mach ich jetzt n neuen auf, damit nur diese spezielle frage hier geklärt werden kann!
Will also wissen wie ich Disketten mittels Prog auf 880KB formatieren kann, von den Programmen hab ich ebend gehört, wie Makedisk, Kobold, FastCopy und noch eins, nun is ja die frage wie mache ich das mit dem formatieren?
Will auch das die disks dann auch wieder im Atari ST gelesen werden können!
Danke schonmal für eure Hilfe!
derLegoMAnn
jens:
Die Beschreibung ist in Arbeit, kann aber ein wenig dauern.
Meine DOSe macht Zicken und auf meinem Mac habe ich keinen Atari-Emulator...
jens:
So. Hab's.
Unten rechts im Bild kann man Presets anwählen. Für Dich dann also 800k oder 880k. Dann klickst Du in der Mitte auf Format, und wenn Deine Diskette und Dein Rechner i.O. sind, formatiert der Rechner die Diskette. :)
Es kann sein, daß er Fehlermeldungen ausspuckt, weil die Diskette nicht ok ist bzw. nicht zu sein scheint.
Ansonsten sollte es aber gehen. :)
jens:
Das Programm habe ich hierhin gelegt:
*edit* Link tot *edit*
Zum Entpacken brauchst Du STZip.
Falls Du STZip nicht haben solltest, würde ich jemanden anders bitten, das irgendwo hochzuladen, weil ich gerade den Installer nicht zur hand habe und Dir keine Version geben kann, mit der Du etwas anfangen kannst.
Im Zweifelsfall sollte auch Googeln helfen... ;)
Ich hoffe, daß meine Datei keine Probleme macht, weil ich WinZip genommen habe...
guest544:
VIELEN VIELEN DANK Jens
Ich werd das alles jetzt n bisschen ausprobieren, ich denk mal das sollte auch kein problem sein, falls doch dann gibs ja auch noch andere Tage an denen man das klären könnte, aber das werd ich schon schaffe ;)
CYA
derLegoMAnn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln