Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Formatieren einer diskette mit Prog zu 880KB!
jens:
Bittebittegerngeschehen. :)
Evtl. mußt Du noch zwischen Laufwerk A: und B: auswählen. Falls Du zwei Diskettenlaufwerke hast. ;)
guest544:
Moin nochmal!
Also hab jetzt viel rumprobiert, mein Brother hat auch versucht mitzuhelfen, aber ich krieg das nich auf die reihe!
Hab jetzt "Steem, Winston und Pacifist" benutzt, Steem und Winston hatten probs Laufwerk A: als A: zu erkennen, Pacifist macht da keine zicken.
Fastcopy ist an, formatieren kann ich die disk, aber noch nicht als übergroße disk, da macht der noch zicken!
Vielleicht hats ja schonmal jemand weitergeschaft
Schonmal vielen dank
derLegoMann
P.S. Falls einer mir über ICQ helfen könnte (geht natürlich um einiges schneller) hier meine
ICQ Nr. 105355572
jens:
Ähm, benutzt Du Disketten, die Du formatieren willst, oder geht es um Diskimages?
Ich denke nämlich, daß ein Emulator nicht in der Lage ist, echte Disketten zu formatieren, besonders nicht auf einer DOSe, deren Floppy-Controller das einfach nicht bringt, Disketten aufzublasen. :(
guest544:
aso am pc geht dad mit fastcopy gar nich? wusste ich ja nich, aber das prob is wie bringe ich, wenn ich disketten mit fastcopy auf meinem Atari formatiert habe, Spiele auf diese Diskette vom PC (weil der PC hat ja riesen probs mit übergroßen disketten)
derLegoMann
jens:
Wenn Du großes Glück hast, kannst Du Disketten auf dem Atari auf 800k aufblasen, und Deine DOSe schluckt sie trotzdem. Bei mir geht's. :)
Du kannst auch in FastCopy an der Anzahl der Spuren (Tracks) herumspielen, um die Disketten nur etwas größer zu formatieren. Vielleicht reichts...
Ansonsten:
Du kannst die Images mit Ghostlink über ein Nullmodemkabel von der DOSe zum Atari schicken. Auf dem Atari kannst Du dann die Dateien auf echte Disketten schieben. Ich habe von Diskimages keine allzugroße Ahnung, da ich selber keine benutze, weiß also auch nicht, wie es da um Kopier- oder Auslese-Software auf der Atari-Seite aussieht.
An das Forum: Es wäre an diesem Punkt ganz nett, wenn sich hier mal jemand anders mit diesem Problem befassen würde.
Ist hier außer mir noch jemand, der sich da auskennt? Vielleicht sogar besser als ich... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln