Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Reset Taster - Ersatz

(1/5) > >>

Gaga:
Eher durch Zufall bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330507678214&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Ein prima Ersatz für die sehr bruchanfälligen Resettaster! Passt 1:1.

Superschnelle Lieferung übrigens.

VG Gaga

PS: ich meine, der Beitrag gehört hierher und nicht ins Biete. Die Taster sind nicht von mir.

STarship:
Danke für den Hinweis, aber was mich etwas wundert... sind die Taster wirklich so anfällig?

Ich habe insgesamt derzeit 8 Ataris in meiner Sammlung, aber ich habe nicht einen einzigen Resettaster auf dem Gewissen  ;D

Sven

Gaga:
Ich habe drei 1040er und bei zweien davon ist der Plastikpippel abgebrochen.

Arthur:
Schlimmer ist es im TT das Board auszubauen geht ja noch aber beim einbauen hab ich mir einen Taster fast abgerissen...

Gaga:
Ich frage mich gerade, ob es im (Mega) ST tatsächlich ein Wechseltaster sein muss.

Weiss also jemand in Bezug auf den "Resetknopf":

1. ob es ein Wechseltaster (3 Pins), ein Öffner oder ein Schließer sein muss

und

2. an welcher Stelle man auch einen Reset im Mega ST 1 erzeugen kann, ohne das Board auszubauen und parallel zu den Tasterlötaugen auf der Lötseite zu verkabeln? M.a.W.: gibt es eine Stelle auf der Bestückungsseite, wo man 2 Drähte zu diesem Zweck anlöten kann?

Grund: ich möchte ganz einfach den Resettaster zusätzlich auch noch vorn an die Front verlegen, da ich ihn hinten am Gehäuse unzweckmäig finde (seitlich wie bei TT und MegaSTE ist da schon wesentlich besser).

VG Gaga

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln