Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

DIY Falcon Beschleuniger von Peter Green

<< < (2/19) > >>

Arthur:

--- Zitat von: xfalcon am Mo 25.04.2011, 12:11:44 ---Ich hab die Anleitung von Peter Green so verstanden, das nur an U52 der Pin 3 abgeklemmt wird, Pin 3 und 4 an U24 und Pin 4 an U52 aber nicht.

--- Ende Zitat ---

Da er sich schon mit den Pins 3+4 so vertan hat denke ich mal das auch das nicht ganz richtig ist. Aus der Anleitung der SpeedResolutionCard von Hard&Soft habe ich entnommen das jeweils Pin 3+4 an beiden ACIA's hochgebogen werden.   

Arthur:

--- Zitat von: xfalcon am Mo 25.04.2011, 12:34:09 ---Muss dann noch die Leiterbahn zwischen  68030 (U 55) und dem GLUE Chip (U56) durchtrennt werden oder ist  das dann überflüssig?

--- Ende Zitat ---

Gute Frage, ich hatte es durchtrennt aber es wird nicht erwähnt wozu das gut sein soll. Erst wenn Du ganz sicher bist das alles richtig ist und wenn es dann immer noch nicht funktioniert würde ich den Cut ausführen. Ich schau mal in die Shematic was da überhaupt anliegt.

Edit: Ja, da liegt der 500KHz Takt an Pin 23 vom Erweiterungssteckplatz an. Da muß eigentlich nichts durchtrennt werden wenn Du mich fragst.

xfalcon:
Hatte ich schon gecuttet. Nach meinen Messungen trennt das den Schaltkreis von U24 und Pin23 an J20 vom 500KHZ Ausgang das Combels. Die Leitung zu U52 gehen wo anders lang.

Die Pins 3 & 4 an U52 sind laut Schaltplan getrennt. Pin 4 bekommt ein extra Signal 500KHZV vom Comble.
Könnte vielleicht egal sein?

gruß
chris

Arthur:

--- Zitat von: xfalcon am Mo 25.04.2011, 13:03:45 ---Hatte ich schon gecuttet. Nach meinen Messungen trennt das den Schaltkreis von U24 und Pin23 an J20 vom 500KHZ Ausgang das Combels. Die Leitung zu U52 gehen wo anders lang.

Die Pins 3 & 4 an U52 sind laut Schaltplan getrennt. Pin 4 bekommt ein extra Signal 500KHZV vom Comble.
Könnte vielleicht egal sein?

gruß
chris

--- Ende Zitat ---

Es ist hier egal wo die 500KHz her kommen und es macht wirklich nichts aus wenn Pin3+4 zusammen gelötet sind. Auch mein Diagnosemodul hatte damals keinerlei Fehler gefunden.

Arthur:
Hast ne PN

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln