Wenn es nicht läuft dann liegt es in der Regel nicht an der Abschirmung sondern eher beim Timing. Klar kannst Du die Hochfrequenten Taktsignale abschirmen aber wenn es vorher nicht läuft dann wird es nur durch die Abschirmung auch nicht laufen. Die Taktsignale sind übrigens bei der SRC auch nicht abgeschirmt und sie läuft, wenn, dann sehr stabil bis 40MHz CPU-Takt. Allerdings sollten die Leitungen immer so kurz wie nötig sein. Ist die Verbindung zwischen Glue U56 und CPU U55 wieder durchtrennt oder hast du mal getestet was das bewirkt?
OK, das sehr lange 32MHz Kabel ist natürlich ein Störquelle die durch dein DSP-Hack entstanden ist.Einmal den Takt quer übers Board....aber schön das es jetzt läuft. Schade das Ingo nicht mal den Plan der PhantomS hier rein gestellt hat über den er schon so oft gesprochen hat.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum es auf einmal funktioniert.
Der Bildschirm hat immer noch geflimmert nachdem ich alle Leitungen gekürzt hatte, bis auf die Stromversorgung der Zusatzplatine.
Dann hab ich die Stromversorgung gekürzt und das Massekabel zusammen mit der Abschirmung des 32Mhz Signalkabels gelegt.
Vielleicht was es das. Weiß ich aber nicht.
Die Verbindung zwischen Glue U56 und CPU U55 ist wieder hergestellt.
@ Ingo
Es wäre super wenn du uns den Plan der PhantomS zur Verfügung stellen könntest. Ich glaube das würde mehrere Leute hier interessierten.
Falls das zu viel Arbeit ist, könntest du mir auch die Kopien mit der NetUSBee zusammen zu schicken. Die Kopien könnte ich dann einscannen.
Obwohl der Speeder für kleines Geld mehr Leistung verspricht sollte man abwägen ob sich der Einbau lohnt da bei einen 40Mhz Quarz die CPU "nur" mit dem Bustakt von 20Mhz arbeitet und der Einbau technisches Verständnis erfordert. Lohnen würde es sich auf jeden Fall wenn die CPU mit dem Doppelten Bustakt arbeiten würde wie z:B.bei diversen kommerziellen Beschleunigern wie der SpeedResolutionCard etc. etc..
Für neue Vorschläge bin ich offen. Der Lötkolben ist noch heiß.
gruß
chris