Software > Software (16-/32-Bit)
Alle Atari-Programme von Sven Kopacz sind frei!
Arthur:
--- Zitat von: Sven am Mo 21.04.2014, 17:17:44 ---Jup, Rechner ist ausgemistet. Alles weitere erfahrt ihr dann von mono.
Gruß,
Sven
--- Ende Zitat ---
Hallo Sven, vielen Dank dafür.
m0n0:
Hallo Leute,
der Mac ist vor ein paar Tagen hier angekommen. Heute bin ich dazu gekommen es mal auszuchecken.
Habe den Mac angeschlossen, aber leider scheints mit keinem der 4 ausprobierten Monitore (1x Röhre, 3x LCD) zu funktionieren. Die Monitore wurden an eine VGA Grafikkarte angeschlossen. Der Mac gibt sich zu erkennen durch den Ton und es scheint so als ob er auch hochfährt (Festplattengeräusche). Ich habe 4 Monitore angeschlossen ... aber nur einer sagt: "Kein Videoeingangs-Signal". Die anderen sind komplett Schwarz. sind nicht die neuesten oder teuersten Monitore...Muss ich irgendwas beachten? Einen Original Mac Monitor habe ich leider nicht zur Hand... :(
Lukas Frank:
Du musst mal schauen ob das ein normaler Power Macintosh 7600 ist oder ein 7600/AV …
Der Grafikkarten Anschluss ist eine D-Sub 15 pol. zweireihige Buchse. Da braucht es einen sogenannten "DB15 VGA Adapter" z.B. ebay 261468308385 oder man lötet sich selbst einen Adapter, belegung gibt es im Web ...
Mathias:
Klingt nach einer falschen Aüflösung beim Hochfahren.
Mit "SHIFT-ALT-P-R" gedrückt halten beim Booten kannst Du den Parameter-RAM resetten. Halt die Kombination so lange bis ein 2. (gleicher) Signalton kommt, dann solltest Du auf 640 x 480-Auflösung zurückgestellt haben.
Mathias:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 01.05.2014, 15:45:30 ---Der Grafikkarten Anschluss ist eine D-Sub 15 pol. zweireihige Buchse.
--- Ende Zitat ---
Nein, vorerst probiert er es auf einer PCI-VGA-Grafikkarte
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 01.05.2014, 15:45:30 ---Da braucht es einen sogenannten "DB15 VGA Adapter"
--- Ende Zitat ---
Aber doch erst wenn 100% sicher sein sollte daß die Grafikkarte hinüber ist, was ich nicht glaube.
Das häufigste Problem bei solchen Macs in dem Alter ist übrigens eine leere Batterie. Diese kleinen 3,6V Dinger gibts von 5 bis 25 Euro
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln