Ich finde es gut das die Dateistrucktur vorgegeben ist und das Bootdir nicht auch C: festgelegt ist. So kann man anderen bei Problemen leichter helfen. Bei Atari hat sich auch niemand darum gekümmert das der Autoordner und die ACC's im Root stehen müssen und nicht im 58sten Unterordner. Schätze das Stemulator irgndwelche nicht TOS-Techniken anwendet. Wenn eine 68K CPU (Stemulator, MagiC etc.) schon mehr als 16MB adressieren kann dann ist das doch ein Wunder das etwas drauf läuft.
Das Problem ist ja auch weniger die Dateistruktur (mint.cnf wird ja scheinbar sogar gefunden), sondern das Filesystem. In 1.15 wird noch auf aufs TOS-FS zurückgegriffen, danach nicht mehr, außer ganz am Anfang. z.B. um mint.ini zu lesen, was ja scheinbar auch klappt.
Jemand müsste extra für diesen Emulator ein MiNT machen, das das TOSFS benutzt (der code ist noch da glaube ich), weiß aber nicht ob's dann geht.
Aber aranym ist sowieso besser ;-)
@ Arthur
klar wendet kein Emu (egal ob Stemulator oder MagicPC) komplett Tos-Techniken an. Liegt halt in der Natur der Dinge, denn wenn ich im Stemulator von 2Gig Speicher nur 256MB freilassen will und das im Emu auch noch funktoinieren soll, dann hat das sicher etwas zu bedeuten.
@HelmutK
Danke für die gesicherte Info bezüglich der Mint-Versionen. Ich denke, ich kann mit 1,15.12 ganz gut leben. Es war halt nur ein Test und evtl. hätte es wirklich neue Funktionen gegeben, die ich zu schätzen gewusst hätte, aber auch so ist das dann ok. Eric Smiths Multitos (gem.sys) läuft ja auch mit Mint 1,15,12 nich mehr, aber mit Mint 1,15,5. Dafür ist es eben ein Emu. Aber dass ich die (lästige) Drucker-Problematik los bin, ist schon einiges Wert und solange es Menschen wie Gerhard gibt, die auch einen Minderheiten-Wunsch in kurzer Zeit umsetzen, ist das doch sehr, sehr gut. Danke nochmal, dafür!!!
Ich hatte mal eine version von Aranym; das hatte mir gar nicht gefallen. Die Anpassung der CNF-Dateien (oder wie die hiessen) war echt sehr umständlich damals. Toll war aber, dass ein Tos 4.04 lief
@ Gerhard
ich denke, das geht nicht, da es ja immer ein Windows Lauferk bzw. Verzeichnis auf einem Windows-System ist und nirgends eine TOS- oder RAW-Kennung gefunden werden wird.
Ich werds aber mal testen und dann berichten (morgen oder übermorgen
) Mint-Directory-Funktionen hatte ich nie aktiviert. Ich hatte in Thing immer 8+3 Namen.
Den Haken bei P: als Bootlaufwerk hatte ich schon gesetzt, das führte aber zu genau derselben Fehlermeldung wie als Bild und Beschreibung gepostet.