Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum TT und VME Nova Adapter
guest522:
Nova? Ne..mir geht es um die PALs in den Ataris, hier dem TT.
RE ist da der richtige Denkansatz. Evtl. kann Wolfgang mir da ein paar Tips geben?!
Gaga:
So, ich bin ein klein wenig weiter gekommen.
Frage: wer betreibt erfolgreich eine Nova am Atari TT mit Boardrevision "D" (nicht B1) UND dem recht umfangreichen VME Busfix Patch (der vom Hersteller von Haus aus eingebaut wurde)?
Genau das ist nämlich meine Konstellation. Womöglich führt der VME Bus Patch zu der Inkompatiblität?
Wer hat einen Schaltplan vom TT Board Rev. D? Der hier http://www.ataritt030.info/index_de.php?menu=schematy_de (dritter Eintrag) stimmt nicht oder scheint das Board Rev. B1 zu meinen.
Den VME Bus Patch findest Du übrigens im drittletzten Eintrag hier http://www.ataritt030.info/index_de.php?menu=dokumenty_de.
Leider steht nicht beschrieben, was der Patch denn bewirkt.
VG Gaga
Gaga:
Ich habe den VME Bus Patch überprüft und keinen Fehler gefunden. Zusätzlich habe ich den Oszillator Patch eingebaut, aber leider wird die Nova noch immer nicht angesprochen :-(
Ich frage mich, wo da der Fehler liegt? Hat jemand denn ein TT mit Rev. D OHNE VME Bus Patch und der Nova am Laufen? Dann würde ja der Patch schuld sein, wobei ein Patch ja immer Fehler beheben soll. Hier wäre es dann umgekehrt, was keinen Sinn ergibt.
Hat jemand die beiden PAL Listings?
VG Gaga
guest522:
Bei mir ist es Rev. H
Arthur:
Hallo Gaga,
man müßte mal schauen ob überhaut eine VME Karte in deinem TT arbeitet z.B. mit einer CD anstatt einer NOVA...hast Du Simbo mal Kontaktiert? ...Der scheint sich da gut auszukennen und hat vielleicht auch einen passenden Tipp für diich.
Wenn Du mir versprichst das mein zweit TT es überlebt kann ich dir eine Rev. H zuschicken ...hat 16MB Fastram und 4MB ST Ram. und irgend eine HD und lief problemlos mit einer CD2 die ich aber nicht mit verschicke da sie jetzt in dem meinen haupt TT steckt.
Sag bescheid wenn ich ihn dir zuschicken soll.
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln