Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum TT und VME Nova Adapter
Arthur:
Hallo Gaga, Du könntest das auch als Bausatz anbieten inclusive Programmiertem GAL. Die Idee das als Europakarte zu bauen klingt wirklich sehr verrückt und auch die Leute von der Computerinsel hatten bestimmt ähnliche Überlegungen. Ich stimme dir aber zu das man mit geringen modifikationen auch ohne externes zusätzliches Gehäuse auskommen kann. Pfeif auf den Käfig und mach es für dich so einfach wie möglich damit das Projekt nicht zu lange dauert...ich bin ja warten gewohnt aber eine potente Grafikkarte im TT da werde ich schon zappelig. ;o)
Wichtig finde ich erstmal das der Schaltplan von Frank Lukas sich als 100% korrekt erweist und dein TT die ersten Tests überlebt. Dann kannst Du von mir aus auch an der verrückten Idee mit der Europakarte weiter machen.
dbsys:
--- Zitat von: Gaga am Sa 02.04.2011, 20:34:56 ---Mal ein kurzer Zwischenbericht von mir:
nach meiner derzeitigen theoretischen Überlegung könnte es womöglich eine komplette interne Lösung sogar mit Belassen des Metallkäfigs geben. Mal schauen, wie es mit der praktischen Umsetzung aussieht.
Ich werd versuchen jetzt erstmal eine Nova im Europlatinenformat zu bauen, ohne dass sich Leitungen kreuzen bzw. sich möglichst wenig Leitungen kreuzen, was dazu führen könnte, dass man nur eine einseitige Platine benötigt. Die Teile für eine Testplatine hab ich jetzt alle. Jetzt fehlen erstmal Zeit und Geduld.
Ich weiss, das klingt alles ziemlich verrückt, aber: siehe mein Nickname ;-)
Ich berichte weiter.
VG Gaga
--- Ende Zitat ---
Ich finde es super, daß Du nach einer internen Lösung suchst. Es ist ein schon lange gehegter Traum, eine interne Lösung zu haben, die modern und trotzdem bezahlbar ist.
Geniale Lösungen kommen nur raus, wenn man das "Verrückte" versucht und die ausgetrampelten Pfade verläßt.
Weiter so!
Arthur:
--- Zitat von: bid am Sa 19.03.2011, 16:25:29 ---Oh good luck with the prototype!!!! :D If you do have problems, please do also post them, so that we can help!! There are some very good electronics engineers in the UK too!!!
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen. Du schriebst das Du jetzt die notwendigen Teile bekommen hast. Sind da jetzt abgewinkelte ISA-Slots dabei?... Dann könnte ich mir Vorstellen wie du an die Sache heran gehst. Wie bist du nur da heran gekommen...?
Gaga:
Hallo,
nein, abgewinkelte ISA Slots habe ich nicht bekommen. Muss mich diesbezüglich mal noch umschauen. Aber mir ist eine andere Lösung eingefallen, bei der vielleicht sogar die sonst notwendige zweite Platine mit dem ISA Slot entfallen könnte. Mal schauen. Vielleicht schaffe ich ja endlich mal über Ostern, was auf die Beine zu stellen und auch mal nen Foto zu machen. Aber ich kanns nicht versprechen. Wie gesagt: Wille und Material für den Prototyp sind da.
VG Gaga
STarship:
Hallo,
ich wäre sowohl an einer Nova als auch an einer Magnum interessiert. Heute ist mein zweiter TT hier aufgeschlagen, nun möchte ich zumindest einen davon ordentlich für MiNT aufrüsten.
Den neuen werde ich wohl lackieren müssen, der ist einseitig vergilbt und hat einen HDD-Deckel vom Mega-STE, das sieht ziemlich äh... doof aus :o
Vielleicht male ich ihn "mintfarben" an ;D
Sven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln