Allgemeines > atari-home.de
Standard Ataris und HighEnd/Clones trennen?!
m0n0:
--- Zitat ---m0n0's Netsurf Port soll auch auf normalen Falcon und TT unter TOS laufen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt so nicht... es ging darum NetSurf an das Normal TOS anzupassen, also das es ohne FreeMiNT Lokale Dateien Rendern kann. Ein Falcon ist definitv zu langsam und ein TT User muss mindestens in Besitz einer 15 Bit Grafikkarte sein.
Ansonsten bin ich aber auch für eine Extra Kategorie. Wobei es da auch vorkommen wird das die Grenzen verschwimmen :)
Beetle:
Ah, okay. Danke für die Richtigstellung, m0n0.
Nervengift:
Moin, moin,
ich sehe das genauso wie Beetle. ;)
Ich denke, wenn die Firebee raus ist und die ersten Fragen dazu auftreten, sollte man Atari Home entsprechend anpassen. Wenn man keine weitere Unterteilung/Aufsplittung schafft, kann es eben sehr gut sein, daß andere Themen untergehen und sich Leute vielleicht auch nicht mehr so veranlaßt fühlen, etwas zum ST z. B. zu posten. Sogesehen sehe ich die Unterteilung so wie sie jetzt ist für die Zukunft eher von Nachteil und insofern kann es durchaus dazu führen, wenn es so bleibt, daß zwar viel los ist im Forum, aber es sich fast nur um ein Thema dreht. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Letzten Endes hilft aber wohl nur eines: Ausprobieren, denn Versuch macht kluch! ;D
Andreas
Johannes:
Hallo zusammen,
ich sehe allerdings auch die Gefahr, dass dann Themen, die generationenübergreifend (zum Beispiel NetUSBee, die läuft an nem normalen ATARI aber auch an einem hochgerüsteten Falcon030 mit CT60 und CTPCI) sind, untergehen. Wenn Sie nur im Bereich "Highend" und nur im Bereich "Standard" diskutiert werden, sperrt man eine gewisse Userzahl aus. Das könnte dann unter Umständen sogar dazu führen, dass einige Projekte, wegen mangelnder Beteiligung gar nicht gestartet werden.
Grüße
Johannes
Beetle:
Naja, im momentanen Zustand sperrt die, sorry,
Nörgelei über alternative OS und CTPCI upgrades etc.
jedoch mich aus.
Wenn ich das Gefühl habe, zu stören, hab ich keine
Lust zu schreiben.
Dann poste ich doch lieber auf dhs.
Ich meine es gibt immer noch genug Atarianer hier, die
dann beides , Highend und Standard-Ecke lesen
würden.
Ich bitte im übrigen darum, den "Installation von
NetBSD" Thread nicht länger festzupinnen. Da gibts
wenig neues.
Gruß,
Beetle