Allgemeines > atari-home.de

Standard Ataris und HighEnd/Clones trennen?!

(1/12) > >>

Beetle:
Hallo,

Sollte man, der Übersicht in den vorhandenen Kategorien Hardware und Software zuliebe, eine weitere Kategorie erstellen?

Die Grenze zwischen Hard- und Softwareproblemen sind bei Milan, Hades, Falcon 060, und zukünftig der Firebee ja doch sehr oft fliessend. Ausserdem dreht sich manchem Standard-TOS User verständlicherweise der Kopf vor lauter Fragen zu  alternativen Betriebsystemen und zickigen CPU upgrades.  

Da liegt es nah, Threads zu MiNT, NetBSD, Linux68k oder welche zu ct60, CTPCI, SuperVidel, Milan, Hades und Firebee einfach eine eigene Kategorie zu gönnen.

Ich fände das eine gute Idee, aber was haltet ihr denn davon?

Ich propagiere den Namen

--- Zitat ---"Highend und Clones / MiNT und Co"
Themen zu aufgerüsteten Ataris, Clones und alternativen Betriebsystemen
--- Ende Zitat ---

Aber das kann ja noch besprochen werden. Erstmal wüsste ich gern ob ihr das auch befürwortet.

Nervengift:
Moin, moin,

da wäre ich sehr dafür, das habe ich aber auch schon Mal in einem  anderen Thread geschrieben. ;)

Auf jeden Fall sollte für die Firebee eine extra Kategorie eingeführt werden, denn da wird in erster Zeit mit Sicherheit viel kommen.
In den anderen Kategorien zu Firebeethemen zu suchen, wäre sehr unproduktiv, finde ich.

Andreas

FrederickMeißner:
+1

Dennis Schulmeister:
Hallo,

Ich finde es der Übersicht wegen gut, könnte mir aber vorstellen, dass die anderen Kategorien dann "leer laufen". Ich meine, zu den Ataris von damals gibt es eben keine News mehr. Wie denn auch? Die Zeiten sind einfach rum und "Atari" hat sich zu dem entwickelt, was heute die modernen Kisten sind. Neuigkeiten können halt nur zu den Themen entstehen, die aktuell sind.

Gruß,
Dennis

Beetle:
Ich glaube nicht, das die anderen dann leer laufen.

Mit SatanDisk und Ultrasatan, NetUSBee und Hydra sind da bereits einige Schwergewichte, die letztes Jahr für viele Beiträge gesorgt haben. Es kommen auch immer wieder Atari Neu- oder Wiedereinsteiger, die so auf Anhieb wieder die wichtigen Info's finden.

m0n0's Netsurf Port soll auch auf normalen Falcon und TT unter TOS laufen. Dazu gabs bereits viel auf der MiNTlist zu lesen, und ich denke das könnte eines der Themen für dieses Jahr werden.
Die ab und an für ST und STe erscheinenden Spiele und Demos würden auch wieder mehr ins Auge fallen.

Konfiguration von NVDI, HD-Driver, STiNG usw. sind Dauerbrenner und kommen immer wieder mal vor.
Die würden nur zukünftig nicht so untergehen.

Das unser 8-Bit Bereich so vergleichsweise leer läuft, liegt eher daran, das es ja für die 8-Bitter eben den Abbuc gibt, der selbst ein gutgehendes Forum betreibt.

Gruß,
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln