Allgemeines > atari-home.de
Standard Ataris und HighEnd/Clones trennen?!
Johannes:
--- Zitat von: Dennis Schulmeister am Do 03.02.2011, 21:59:44 ---Hallo,
Um nochmal das Problem aufzugreifen, dass manche Projekte sowohl für klassische als auch für neuere Ataris geeignet sind: Wie wäre es, einfach zusätzlich zu den zwei bestehenden Foren "Hardware" und "Software" ein Forum "Atari Clones und Erweiterungen" einzuführen, ohne die Clones/Weiterentwicklungen aus den alten Foren auszugrenzen?
Ist nur eine Idee, weil wir ja schon recht viele Unterforen hier haben. Aber sonst schließe ich mich natürlich Johannes Vorschlag an.
Gruß,
Dennis 8)
--- Ende Zitat ---
ich finde die Bezeichnung Atari-Clones und Erweiterungen unglücklich. Wo werden dann Threads zu einer RAM-Erweiterung, zu Busbeschleunigern, zu 16 MHz Erweiterungen für den Mega ST eingestellt? Eher unter Classic und nicht unter Atari-Clones und Erweiterungen, oder?
FrederickMeißner:
Hardware (Classic 16/32 Bit)
STs, MegaSTs, (Mega)STEs, TTs, Falcon030, STacy, STbook, ST pad (ohne CT60)
Software
Alles rund um Software für Ataris und kompatible.
Hardware (High-End)
Hardfragen rund um CT6x, Hades, Medusa, Milan, Eagle, TOSter, Suska und Firebee
Alternative Betriebssysteme
MagiC, (Easy-) MiNT, NetBSD
Irgendwie sowas. Viele Software läuft ja auf mint und tos. und so. kp.
Und wo schmeißen wir den Portfolio rein? Oder die anderen PCs wie den N386SX?
tuxie:
Warum den So kompliziert?
DIe Trennung zwischen Highend und Classic halte ich auch für Sinnvoll!
Ich würde diese aber nicht Spezifizieren!
Bsp. einen MST mit PAk/Frak/Panther @64Mhz würde ich auch schon in High End reinpacken!
@FDM was ist den TOSter? Hab ich ne Bildungslücke
ich glaube wegen Pofo sind fast noch keine Fragen hier aufgetaucht und wegen den PC´s eher auch nicht und wenn doch dann wäre wohl Classic die Richtige ecke!
Beetle:
Da hat Tuxie recht, mit dem spezifizieren kann man es schnell übertreiben. Und ob die Frage nun High-End oder Classic ist, hängt vom EInzelfall ab. Das kann man getrost dem Poster überlassen. Das klappte bislang doch gut
Letztlich wurde ja auch bisher ab und an mal ein Thread, der nun wirklich in der falschen Kategorie gestartet wurde, einfach verschoben.
Kein Problem.
Vielleicht so?
--- Zitat ---Hardware (Classic 16/32 Bit)
Hardwarethemen rund um die klassischen Maschinen wie ST/TT/Falcon
Software
Alles rund um Software für Ataris und kompatible.
Hardware (High-End)
Hardwarethemen rund um PAK, AB40, ct60, Firebee und andere schnelle Ataris
Alternative Betriebssysteme
Fragen zu MagiC, MiNT, NetBSD, Linux/68k
--- Ende Zitat ---
Ich finde, das ist gar nicht einfach, es so passend zu beschreiben. Dann muss man Platz für Interpretation lassen.
tuxie:
Jep so sieht das gut aus!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln