Autor Thema: Neue Atari Software  (Gelesen 13762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
Neue Atari Software
« am: So 16.01.2011, 21:56:50 »
Hallo ihr da,

Ich weiß ja nicht, wieviele Leute es noch gibt, die Zeit und Lust und auch noch das nötige Knoffhoff haben, etwas für den Atari zu programmieren, aber die Resonanz ist, abgesehen von recht grundlegenden Dingen, gleich Null. Ja, und deshalb gehe ich nun in Atari-Rente. :-)

Euer Omi

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.578
Re: Neue Atari Software
« Antwort #1 am: So 16.01.2011, 22:02:22 »
Ja, und deshalb gehe ich nun in Atari-Rente. :-)

Antrag abgelehnt!! ;))

Nur weil ich nix mit Pfadfindern am Hut habe, gleich die Ataris ins Korn werfen!?
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.309
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neue Atari Software
« Antwort #2 am: So 16.01.2011, 23:20:34 »
Es gäb ja einige kleine Tools die das Atarivolk gut gebrauchen könnte aber damit hast Du ja leider nichts am Hut (da MiNT ja kategorisch abgelehnt wird). Und irgendwelche Programme zu programmieren die wenig "nützlich" sind... bringen uns ja auch nicht weiter sondern "nur" einen Fun-Faktor....

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.266
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Neue Atari Software
« Antwort #3 am: Mo 17.01.2011, 00:03:28 »
Hallo Omi,

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich schaue mir immer brave deine SW im YouTube Channel an. Nur leider kann ich mit Deinen Programmen im Moment nichts anfangen.

Dein Ressourcensimulator z.B. ist sicher eine feine Sache, nur habe ich von dem Spiel Null Ahnung und verstehe einfach nicht was Dein Programm macht.

Ich denke die Resonanz wäre um so größer, je nutzbarer Deine Programme für 08/15 Benutzer wie mich sind.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Neue Atari Software
« Antwort #4 am: Mo 17.01.2011, 00:39:26 »
was soll ich sagen - der resourcensimulator kann auch für Starcraft 1 verwendet werden :)

das 2er läuft auf meiner Mühle nicht, und ich werds auch nicht kaufen, da ich sonst neue Hardware bräuchte.

Ich werd mich dem ganzen auch irgendwann wieder witmen, aber momentan halt wenig- was nicht heist ich interessiere mich nicht dafür. Das Gefühl aber kenne ich, ich habe Zeitweise an sehr großen Programmen mit wenig resonanz geschrieben. Mann muss meiner Erfahrung nach erstmal was schreiben was mehrere Leute gut brauchen können, dann wird auch die Resonanz bei den nebenprojekten, selbst wenn sie größeren Aufwand bedeuten als allgemeintools, größer.



Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.801
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Neue Atari Software
« Antwort #5 am: Mo 17.01.2011, 18:05:47 »
Resonanz gibt es selbst auf Mainstreamplattformen nicht mehr. Das ist ergo kein Argument, gleich zu jammern.

Tu es, weil es DIR Spaß macht, nicht um die Wünsche anderer zu beglücken und auf tolle Jubelausbrüche zu hoffen.

Das ist alles ein Hobby und nicht der Job.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Omikronman

  • Gast
Re: Neue Atari Software
« Antwort #6 am: Sa 22.01.2011, 01:40:48 »
95 % der Beiträge hier im Forum interessieren mich nicht, da sie für mich wenig bis gar nichts mit dem Atari wie ich ihn kannte, zu tun haben. Und ich war gewiß lange genug dabei. Ich will niemanden mit meinem nutzlosen Zeug langweilen. Mögen sich die großartigen Phantasien des ein oder anderen Zeitgenossen irgend wann durch ein Wunder in der Wirklichkeit manifestieren. Ich schone lieber meine Nerven und sage dem Pseudo-Atari-Forum lebewohl. Ich beantrage daher mich nebst all meiner Beiträge aus dem Forum zu entfernen. Mit einigen wenigen bleibe ich natürlich über ICQ oder Skype gern in Kontakt.

guest2436

  • Gast
Re: Neue Atari Software
« Antwort #7 am: Sa 22.01.2011, 11:13:24 »
Hey Omikronman,

wieso so negativ? Ob dein programmiertes Zeug nutzlos oder langweilig ist (übrigens ist dann dein O-Ton - schon mal was von einer Selbsterfüllenden Prophezeiung gehört) steht für mich gar nicht zur Debatte oder? simonsunnyboy hat schon irgendwie recht, mach es weil es dein Hobby ist und hoffe einfach auf Feedback.
Mich interessiert viel mehr: Wie hättest du es denn gerne hier? Warum ist das hier ein Pseudo-Atari-Forum und was wäre dann das echte? Mal ehrlich: Rummotzen und dann sagen ich verpisse mich, ist doch echt keine Lösung. Wenn du konstruktiv sagst was dir nicht passt, was du gerne hättest... dann kann es auch irgendwie zu einer Entwicklung der Szene kommen und dann hast du auch einen gewissen Einfluss darauf. Alles andere ist echt dämlich (war vielleicht etwas hart aber so ist es nun mal).

Gruß Maik

guest2696

  • Gast
Re: Neue Atari Software
« Antwort #8 am: Sa 22.01.2011, 14:05:00 »
95 % der Beiträge hier im Forum interessieren mich nicht, da sie für mich wenig bis gar nichts mit dem Atari wie ich ihn kannte, zu tun haben.

Hi Omi,
wenn du meinen Kennelern-Beitrag mal liest, wirst du feststellen, dass ich meinen ersten ST Ende 1985 gekauft hatte; Ich bin also ebenfalls lange dabei!
Und ich tue mich heute oft schwer damit, erst mal rauszufinden, was denn eine Firebee ist, ob ich eine Satan-Disk brauchen könnte oder warum ich lieber Mint anstatt TOS nutzen sollte. - Nirgendwo ist richtig ausführlich beschrieben, was Sache ist. Die Infos musst du dir durch Querlesen zusammensuchen. -
In anderen Threads wird sich seitenlang darüber unterhalten, wie ein Low-Res auf VGA- oder auf Scart-Adapter gebastelt wird.
Wir haben das vielleicht 1986 schon in der "ST-Computer", "Level-16" oder dem "68000er Magazin" gelesen und es ist nicht mehr neu. - Toll finde ich aber, wenn sich hier Leute, die aufgrund ihres Alters die Atari-Zeiten damals gar nicht richtig mitbekommen haben für die alten Maschinen interessieren.

Ich persönlich würde mir wünschen, wenn bei Programmierung (GfA- oder Omikron-Basic) mehr Leben wäre, und wenn mal einer was schreibt, er nicht direkt dafür 'abgewatscht'  wird, weil alles was er geschrieben hat nutzloser Schrott ist (Peek(&H484))!?  ::)

Nur weil dem nicht so ist, brauchst du doch nicht direkt Foren-Selbstmord zu begehen und um das Entfernen deiner Beiträge zu ersuchen!? - Schreib' mir mal, wie es dir hier besser gefallen würde und mach uns Vorschläge, wie wir da hin kommen!

Gruß soldermaSTer

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.141
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Neue Atari Software
« Antwort #9 am: Sa 22.01.2011, 15:22:58 »
95% derer die bei mir meine Hardware für den Falcon /Lynx oder meine Lynx-Spiele Releases kaufen lassen auch nichts von sich hören.
Die 5% die sich danach dann melden überschlagen sich mit Lob.

Gut, die Situation ist anderst, da ich keine SW zum Download anbiete, wo man sich ja nicht mit dem Author auseinandersetzen muß.

Aber soll ich jetzt heulen weil sich fast niemand meldet und mir berichtet wie toll alles ist?
Ich bin froh das sich keiner mit negativer Kritik meldet!  ;)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Neue Atari Software
« Antwort #10 am: Sa 22.01.2011, 18:12:16 »
In Bayern sagt man "Nicht geschimpft ist Lob genug" :P
Have you played Atari today ?!

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Neue Atari Software
« Antwort #11 am: Mo 24.01.2011, 23:53:18 »
Zitat
95% derer die bei mir meine Hardware für den Falcon /Lynx oder meine Lynx-Spiele Releases kaufen lassen auch nichts von sich hören.
Die 5% die sich danach dann melden überschlagen sich mit Lob

Da fällt mir ein, deine Speichererweiterung für den Falcon funktioniert spitze. Aber das muss ich dir ja nicht jeden Tag schreiben, das weist du bereits.  ;D

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.