95 % der Beiträge hier im Forum interessieren mich nicht, da sie für mich wenig bis gar nichts mit dem Atari wie ich ihn kannte, zu tun haben.
Hi Omi,
wenn du meinen Kennelern-Beitrag mal liest, wirst du feststellen, dass ich meinen ersten ST Ende 1985 gekauft hatte; Ich bin also ebenfalls lange dabei!
Und ich tue mich heute oft schwer damit, erst mal rauszufinden, was denn eine Firebee ist, ob ich eine Satan-Disk brauchen könnte oder warum ich lieber Mint anstatt TOS nutzen sollte. - Nirgendwo ist richtig ausführlich beschrieben, was Sache ist. Die Infos musst du dir durch Querlesen zusammensuchen. -
In anderen Threads wird sich seitenlang darüber unterhalten, wie ein Low-Res auf VGA- oder auf Scart-Adapter gebastelt wird.
Wir haben das vielleicht 1986 schon in der "ST-Computer", "Level-16" oder dem "68000er Magazin" gelesen und es ist nicht mehr neu. - Toll finde ich aber, wenn sich hier Leute, die aufgrund ihres Alters die Atari-Zeiten damals gar nicht richtig mitbekommen haben für die alten Maschinen interessieren.
Ich persönlich würde mir wünschen, wenn bei Programmierung (GfA- oder Omikron-Basic) mehr Leben wäre, und wenn mal einer was schreibt, er nicht direkt dafür 'abgewatscht' wird, weil alles was er geschrieben hat nutzloser Schrott ist (Peek(&H484))!?
Nur weil dem nicht so ist, brauchst du doch nicht direkt Foren-Selbstmord zu begehen und um das Entfernen deiner Beiträge zu ersuchen!? - Schreib' mir mal, wie es dir hier besser gefallen würde und mach uns Vorschläge, wie wir da hin kommen!
Gruß soldermaSTer