Autor Thema: *HABE* Falcon Tastatur  (Gelesen 7958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
*HABE* Falcon Tastatur
« am: Fr 28.01.2011, 11:10:45 »
Suche falcon Tastatur, ihr wisst schon, die mit den dunklen Tasten. Sie soll in meinen schwarzen STE der zur Zeit noch bei der Polizei verweilt ...

mfg
FM
« Letzte Änderung: Di 26.04.2011, 13:04:57 von FrederickMeißner »

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: suche Falcon Tastatur
« Antwort #1 am: So 06.02.2011, 17:49:58 »
Anyone?

guest2850

  • Gast
Re: suche Falcon Tastatur
« Antwort #2 am: Mi 09.02.2011, 05:47:03 »
Falls nix geht, Best in Californien hat Falcon-Tastaturen im "Angebot".  Für schlappe US$75.00.   :o

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: suche Falcon Tastatur
« Antwort #3 am: Mi 09.02.2011, 18:16:44 »
Hart!

Zumal eben auch normale ST Tastaturen und umgekehrt gehn...

Mehr als 20€ wollte ich egtl nicht zahlen

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Re: suche Falcon Tastatur
« Antwort #4 am: Di 15.02.2011, 01:45:53 »
Hallo,

Hab zwar eine, aber nicht zum Verkauf...

Also ich find es schrecklich, sowas zu "schlachten". Wozu das ganze, nicht nur, dass ihr das Atari Gehäuse ändert, wollt ihr noch ne seltene Tastatr dazu einbauen. Wenn ihr das mit dem Gehäuse schafft, warum bastelt ihr nicht auch die Tastatur selbst???

Schwarz färben und dann Aufkleber drauf oder bedrucken (lassen). Wäre um einiges cooler und einfallsreicher/auffälliger, als einen armen Atari zu schlachten.

:(

Beim Amiga dasselbe beim CDTV.... :(

gehtjnax

Athlord

  • Gast
Re: suche Falcon Tastatur
« Antwort #5 am: Di 15.02.2011, 12:19:13 »
Hallo,

Hab zwar eine, aber nicht zum Verkauf...

Also ich find es schrecklich, sowas zu "schlachten". Wozu das ganze, nicht nur, dass ihr das Atari Gehäuse ändert, wollt ihr noch ne seltene Tastatr dazu einbauen. Wenn ihr das mit dem Gehäuse schafft, warum bastelt ihr nicht auch die Tastatur selbst???

Schwarz färben und dann Aufkleber drauf oder bedrucken (lassen). Wäre um einiges cooler und einfallsreicher/auffälliger, als einen armen Atari zu schlachten.

:(

Beim Amiga dasselbe beim CDTV.... :(

gehtjnax

Hallo,
manchmal ist weniger mehr.
Beim Suchen von alten Computern hältst Du es ja auch so....
Es kann Dir doch völlig schnuppe sein, was andere mit Ihren Sachen anstellen.
Gruss
Jürgen

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Re: suche Falcon Tastatur
« Antwort #6 am: Mi 16.02.2011, 00:48:17 »
Was ist los bitte???

> Beim Suchen von alten Computern hältst Du
> es ja auch so....

Halt ich wie was? Dass es günstig ist? Ich hab ja nix dagegen, dass du es suchst. Aber mir persönlich liegt das ERHALTEN des ORIGINALZUSTANDES am Herzen, anstatt alle Teile zu verkaufen und seltene Dinge wie den Falcon da der Tastatur berauben für irgendeinen angemalten ST.

Mein Gehäuse ist leider gebrochen, war die Schuld vom Verkaufer, leider hat er nicht annähernd verpackt. Somit ist meine Suche des Gehäuses was um den Falcon zu reparieren. Deine Suche ist eher dazu da, einen zu verunstalten.

Aber wenn du wen findest, kannst mir ja vielleicht auch das Case besorgen. kann dir dafür ein ST Case zum anmalen geben. hab noch irgendwas da.

Danke,
gehtjanx

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: suche Falcon Tastatur
« Antwort #7 am: Mi 16.02.2011, 07:26:15 »
Also Gehtjanx ich finde es schon als Frechheit! Keinen hintergrund und sowas hier zu behaupten.

1. Gibt es die Falcon tastaturen auch als ersatz
2. Arbeitet FDM mit dem Atari er ist nämlich Musiker der damit auf Konzerten Auftritt.
3. Und ausserdem gibt es auch sehr viele Falcon die Defekt sind und durch die Multilayerleiderplatte nicht immer Repariert werden kann.
4. Ist es ja sein Problem wenn er ein Total vergilbtes Gehäuse was eigentlich für die Mülltonne Taugt sich verschönt mit Schwarzen lack.


Tschau Ingo

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: suche Falcon Tastatur
« Antwort #8 am: Mo 14.03.2011, 12:08:21 »
Stimmt,
so war es. Das schwarze Gehäuse war nicht nur ursprünglich völlig vergilbt, schon fast braun, sondern dazu noch an zwei Stellen gebrochen. Nach dem schwarz lackieren sieht man die Klebestellen nicht mehr.

Was die Tastatur angeht, so gab es in den 90ern viele viele Towerumbauten. Natürlich wurde die originale Tastatur nicht mehr benötigt. Auch daher kann man sie, abgesesehn von den von tuxie schon erwähnten Möglichkeiten, beziehen.

Meine Suche ist also nicht dazu da einen Falcon zu verunstalten, sondern einen 1040STe wieder zu neuem Glanz zu verhelfen.

Wenn also jemand eine über hat und davon absieht mich zu beschimpfen, wäre ich ihm sehr dankbar :)
« Letzte Änderung: Mo 14.03.2011, 12:11:26 von FrederickMeißner »

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
*HABE* Falcon Tastatur
« Antwort #9 am: Di 26.04.2011, 13:04:16 »
Tost40 hat mir ein wundervolles Ostergeschenk gemacht (auch wenn ich dafür zahlen musste ;) )

Vielen Dank! Nun hab ich meine Tastatur