Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon 030 Tastatur und Maus reagieren nicht
guest2932:
Hallo alle,
ich habe wie empfohlen den NVRAM gewechselt und einen DS12887 eingebaut.
Leider ist mein Falcon damit nicht therapiert.
D.h. Tastatur und Maus sind praktisch eingefroren.
Was ist mit dem Betriebssystem beim Starten? Da läuft doch was quer oder? Liegt es vielleicht am Tos Cip? Ich habe Tos 4.0 drauf.
Was ist ACIA?
L.G.
Limmi
Arthur:
Tastatur und MIDI sind Seriell angebunden über jeweils einen ACIA IC...wenn das für die Tastatur defekt ist dann läuft dieTastatur nicht...die Tastatur kann aber auch defekt sein...falls Du noch andere Atari ST hast dann schließe mal eine Tastatur davon an...
Weitere Infos zu Ataris stehen in den Chips n Chips von Michael Ruge.
Downloaden kannst Du sie im Downloadbereich von www.newtosworld.de und zum betrachten benötigst Du Winguide das auch im entsprechenden Downloadbereich zu finden ist. Dort wird auch erklärt wie die jeweiligen Tastaturstecker belegt sind.
guest2850:
--- Zitat von: der Limmi am Mi 02.02.2011, 22:26:08 ---ich habe wie empfohlen den NVRAM gewechselt und einen DS12887 eingebaut.
Leider ist mein Falcon damit nicht therapiert.
--- Ende Zitat ---
NVRAM löschen und dann initialisieren: http://www.atarimusic.net/index.php/featured-articles/falcon-hardware/108-atari-falcon-nvram-house-of-horrors-how-to-replace-your-real-time-clock-without-the-gore
Arthur:
Wenn die Tastatur nicht geht wird ein NVRAM Reset auch nicht helfen.
guest2850:
--- Zitat von: Arthur am Fr 04.02.2011, 09:46:32 ---Wenn die Tastatur nicht geht wird ein NVRAM Reset auch nicht helfen.
--- Ende Zitat ---
Wie Du sehen kannst, hat Limmi den Uhrenchip gewechselt, was ich auch zitiert habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln