Moin, moin,
wenn der ST noch betriebsbereit ist, dann teste erstmal ob das Spiel noch auf dem ST läuft.
Wenn Du die (erste der) Spielediskette(n) im Diskettenlaufwerk des STs hast, startet der ST dann gleich das Spiel? Wenn ja, dann starte mal den ST, ohne die Diskette im Laufwerk zu haben. Wenn der Desktop des STs erscheint legst Du die Diskette ein und guckst mal drauf, was für Dateien dort so drauf sind. Falls der ST nur irgendwelches Kauderwelsch und komische Zeichen anzeigt, dann ist das Spiel kopiergeschützt und man muß dann etwas tricksen, wenn man Pech hat. Wenn nicht, dann geht's einfacher:
Wenn Du auch ein Diskettenlaufwerk im PC oder am PC hast, bekommen wir das sehr wahrscheinlich so hin. ... Am besten wäre nur, wenn Du noch DD Disketten hättest, die Du auf 720 KB am PC formatieren kannst. Falls nicht, dann ist es einen Versuch wert, das eine Loch der HD Diskette gut abzukleben und diese dann auf 720 KB zu formatieren. Aber die Diskette muß dann noch ins Laufwerk passen.
Das formatieren kannst Du z. B. über die Eingabeaufforderung machen (DOS Box): format a: /u /f:720
Ich kenne mich jetzt nur nicht genau mit den Emulatoren aus. Kann sein, daß Dein Emulator nur mit *.st-Images funktioniert. Du müßtest dann ein solches erstellen. Endweder am PC oder ST, wobei das am PC wohl mehr Sinn macht, wenn Du die Daten per Diskette transferieren möchtest, weil die *.st-Images meistens etwas mehr Speicherplatz benötigen als die Originale.
Andreas