Allgemeines > Atari - Talk

Welchen Flachbildschirm am Atari ST?

<< < (3/5) > >>

Gaga:
Nein bitte nicht falsch verstehen: um einen Falcon oder einen anderen Atari oder Clone mit Grafikkarte gehts hier nicht, sondern nur um den Standard ST in den 3 Standard Auflösungen. Weil der Bildschirm, der das kann, wird den Rest auch können.

Und die Frage FullHD oder HD ready bezog sich nicht auf den Samsung 2333HD, sondern allgemein.

VG

Heinz Schmidt:
Ah, das habe ich falsch verstanden.

Ich denke es gibt keinen Grund einen HDReady Bildschirm zu nehmen. Mit FullHD hast Du in jedem Fall mehr Pixel zur Verfuegung, um darauf die optimale Darstellung (Zoom) zu erreichen.

Ich schaetze auch, das die FullHD Displays die modernere und ausgereiftere Elektronik bzw. Software zur Bildoptimierung haben, was sich in der Bildqualitaet bemerkbar machen wird.

Aus eigener Erfahrung wuerde ich lieber ein Markengeraet als 0815 China Ware nehmen. Mit letzterer bin ich schon reingefallen s.o.

Gruss Heinz

simonsunnyboy:
Der 2333HD frisst Composite Video über Cinch, wenn man einen Cinch->Scart Adapter dranhängt. Er hat halt keine separate Cinchbuchse.

Bei mir ist das mit dem Adapter immer nur ziemlich wackelig gewesen....ich brauchte erst eine stabilsteckende SCART-Verlängerung, damit ich da sinnvoll umschalten konnte. Vorher war der Kontakt nie richtig und ich hatte kein Bild, so daß ich irrtümlich annahm, Composite ginge damit nicht.

Heinz Schmidt:
Hallo Simonsunnyboy,

--- Zitat von: simonsunnyboy am Sa 08.01.2011, 14:22:30 ---Der 2333HD frisst Composite Video über Cinch, wenn man einen Cinch->Scart Adapter dranhängt. Er hat halt keine separate Cinchbuchse.

--- Ende Zitat ---

Jetzt verwirrst Du mich etwas. Der 2333HD hat doch hinten 5 Chinchbuchsen. Zwei für Audio und die anderen Drei halte ich für Videoeingänge. Liege ich da falsch? Beschriftet sind die drei mit PR, PB und Y.

Gruß Heinz

simonsunnyboy:
Ja, das ist Komponentenvideo, aber kein Composite Video/FBAS mit dem gelben Cinchstecker, also aufpassen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln