Software > Software (16-/32-Bit)
Internet - Netzwerk
joebar:
Hi,
so meine EtherNec ist endlich angekommen.
Nach langem Gefummel hab ich das Ding auch zum Laufen gebracht.
Ein paar Probs habe ich noch:
1. Es scheint so, dass die IP aus 192.168.255.x sein muss, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Lyndon Amsdon schreibt auf seiner Page
http://hardware.atari.org/sfl/
--- Zitat ---You need to set the PC to have an IP address of 192.168.255.2
--- Ende Zitat ---
Kann das sein? Jedenfalls bekomme ich kein Ping durch wenn ich 192.168.0.x wähle.
2. Wie bekomm ich ICS unter XP mit dem ATARI zum Laufen? Wenn man ICS aktiviert, wird ja immer 192.168.0.1 ausgewählt und damit habe ich ein Problem mit der 192.168.255.x Konfiguration aus 1.
3. Nun gut, mit 192.168.255.x bekomme ich nen Ping vom ATARI zu internen und externen Adressen durch.
(Habe 192.168.0.1 als Gateway auf dem PC eingetragen). Aber wie bekommt man den DNS zum fliegen? CAB findet keine Seiten. Oder liegt das an meiner alten Version? Leider habe ich nur 2.0.
Gruss
Joebar
Ach ja....die ROUTE.TAB scheint mir das Problem zu sein. Hat da jemand ein funktionierendes Beispiel? Die ich im Inet gefunden habe wollen bei mir alle nicht.
jens:
--- Zitat von: joebar am Do 18.09.2003, 10:33:44 ---
1. Es scheint so, dass die IP aus 192.168.255.x sein muss, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Lyndon Amsdon schreibt auf seiner Page http://hardware.atari.org/sfl/
--- Zitat ---You need to set the PC to have an IP address of 192.168.255.2
--- Ende Zitat ---
Kann das sein? Jedenfalls bekomme ich kein Ping durch wenn ich 192.168.0.x wähle.
--- Ende Zitat ---
Hallöchen,
schreib ihm eine Mail. Er wird Dir schon was dazu sagen können. Ich finde es auch merkwürdig...
joebar:
Naja...ich habe gehofft, dass das jemand hier weiss. Ich bin ja sicher nicht der erste, der so ein setup hat.
Lyndon will ich wg. solcher 'Anfänger' Probleme nicht sofort anmailen, zumal er nicht gerade der zuverlässigste Kommunikationspartner zu sein scheint. ;)
Johannes:
Hallo,
habe den Rom-Port Adapter von EH-Systems und keinerlei Probleme beim Setup gehabt. Welchen Stack benutzt Du denn? StinG? Dann könnte man vielleicht weitergehende Tipps geben.
Gruß
Johannes
joebar:
Ja, STinG. Die aktuelle Version (ich glaube 1.26).
Wie muss bei folgender Konfiguration die ROUTE.TAB aussehen?
INET/DSL (DHCP)---- PC -(192.168.0.1)--------(192.168.0.20)-ATARI
Und was brauch ich noch zum surfen? CAB? CABovl?
Danke
Joe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln