Hallo leute,
ich habe jetzt eine Magnum ST und habe mich jetzt mit dem Einbau beschäftigt... wie ich bemerkte ist es doch nicht so einfach...
1. Ist die Leitung die wohl vorher an der Magnum ST angelötet war abgegangen, und ich weiß nicht wo ichs wieder an die MAgnum anlöten muß...
2. Weiß ich nicht wie ich Die Chips des TOS 2.06 (ich habe nur eine Version für den MEGA STe, ich hoffe die geht auch im Mega ST?) in die Magnum stecken soll... wo ist High, und wo ist Low - und wie kann ich die beiden Chips identifizieren, also wissen welcher Low / High ist?
3. Ich finde den Pin 19 bzw. die Verbindung vom Magnum zum Mega ST Mainboard nicht - ich habe gelesen es soll wohl der Pin 19 des GLUES sein - soweit ich weiß braucht man diese Verbindung aber nicht direkt am GLUE anbringen, sondernd kann auch einen Lötpunkt wie in der MAGNUM ST Anleitung angegeben nutzen. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Richtigen Punkt gefunden habe, aber ich meine den richtigen Punkt gefunden zu haben. Er befindet sich wie in der Magnum ST Anleitung angegeben in unmittelbarer nähe zum 68000 ( wenn man von oben schaut & die ROMS unter dem 68000er liegen - dann befindet sich der Lötpunkt rechts neben dem 68000er) . Dieser Lötpunkt geht direkt zu einem Gesockeltem Chip der zur hälfte vom Netzteil abgedeckt ist - wenn das der GLUE sein sollte, dann bin ich recht sicher das dies der richtige Lötpunkt ist.
4. Ich habe 4 MB im Mega, was ist nun wenn ich ein 16 MB RAM Modul in die Magnum Karte einbaue - gibt das Probleme? Muss ich überflüssiges Ram auslöten??
Gruß und vielen Dank für eventuelle Antworten