Es ging ja darum, was man sich wünscht und das sind ja durchaus sehr persönliche Sachen, da sollte man schon keinem einen Strick draus drehen, wenn sie oder er keinem durch seine Wünsche schadet.
Ich sehe zu MiNT auf aktueller TOS-Hardware wirklich keine Alternative! MiNT ist wenigstens noch ein halbwegs aktuelles System. Präemtives Multitasking und Speicherschutz. Im Grunde zwei Grundvoraussetzungen eines heutigen Systems und dennoch werde ich von meinen Freunden, die Informatiker oder TAI sind ausgelacht! Wie sieht es z. B. in der Zukunft mit der Unterstützung mehrerer Prozessorkerne aus? 64bit? ... Man kann echt darüber froh sein, daß MiNT nicht total den Anschluß verloren hat.
Die Unixerweiterbarkeit bringt eine ganze Menge an Software mit, die man laufen lassen kann und auf die man sonst verzichten müßte. Ebenso gibt's die Möglichkeit MiNT multiuserfähig zu machen. Ein System, was das heute nicht mehr kann, das wird im Grunde von keinem mehr ernst genommen. Alles andere, was ich jetzt auch noch anbringen könnte oder wollte, wurde schon gesagt, meine ich.
Jeder kann sich ja das wünschen, was sie oder er gerne möchte.
Z. B. ein ganz neus Magic. Aber ich sagte schon, daß manche meiner Wünsche wohl Utopie sein werden. Ist auch dämlich, daß Papyrus für den Atari gestorben ist.
Dennoch wünsche ich mir, daß die Firebee Bewegung reinbringt in die Szene und sich einges tun wird in Sachen Software. Das wäre schön.
Andreas