Allgemeines > Atari - Talk
Atari Wunschliste für Weihnachten 2010
Thorsten Günther:
Das SUSKA ist ein viel ambitionierteres Projekt, das möchte einen ganzen STE nachbilden. Mein Weihnachtswunsch soll einfach in den CPU-Sockel gesteckt werden und existierende Erweiterungen für den normalen ST(E) ersetzen, im Grunde handelt es sich dabei - von der Softwareseite aus gesehen - um ein H&N Multiboard mit angeschlossener ET4000-Grafikkarte und eine Hypercache-/Turbo-16-/SpeedUp16-/AdSpeed-/HBS-640-Beschleunigerkarte.
ET4000 wäre übrigens deshalb besonders interessant, weil bei NVDI5 dafür Treiber mitgeliefert wurden (bei älteren NVDIs gab es spezielle /ET4000-Distributionen, ich selbst hatte auf meinem TT030 jahrelang NVDI3/ET4000 in Zusammenarbeit mit einer TKR Crazy Dots mit High-Color-Modul im Einsatz)
EDIT: ein noch schnellerer CPU-Modus als 16 MHz wäre natürlich insbesondere in Verbindung mit der Grafikkarte zusätzlich wünschenswert - 8, 16 und dann 28 oder gar 36 MHz (wie die schnellen HBS 640 T28/T36)... wow!
Liebes Christkind...
Thorsten
nichtsnutz:
Hallo Thorsten,
jetzt habe ich verstanden wie Du es meintest.Ist aber auch ein ganz schoen ambitioniertes Projekt! Ich denke mal der Entwickler der CT060/CTPCI koennte sowas machen.Was fuer ein Preis da rauskommen wuerde!?
Die STs sind leider zu sehr ins abseits geraten.
Die Amigas bekommen gerade zu Weinachten ihre ACAs von Individual Computers,da ist die Fangemeinde viel groesser und da lohnt es sich auch kommerziell.
Die STs werden wohl noch ein bischen laenger davon Traeumen!
Gruesse,
Vassilis
guest1868:
An den Weihnachtsmann:
a) Knecht Ruprecht kann weiter mit dem VCS 7800 spielen, ich WAR brav, ;D
b) einen halbwegs modernen und funktionalen Browser,
c) das ich es schaffe meinen Falcon richtig zusammenzustecken mit all seinen Erweiterungen.
Grüßt Eure Füße
eiz:
dann möchte ich auch mal was sagen :D
ich wünsche mir
1) einen STE (vielleicht mit ner 4mb reset festen Ramdisk)
2) einen MEGA ST/E
ja und das es im nächsten Jahr all das was ich mir vor genommen habe klappt.
in diesem sinne
frohe weihnachten und einen guten START ins neue Jahr..
mfg eiz
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln