Markt > Suche

Suche für Atari Mega ST 2 das GEMDOS

<< < (2/3) > >>

Arne:
Du bist sicher, dass GEMDOS gemeint ist und Dir nicht etwa das GDOS fehlt?
Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr genau, was GDOS war - ist bei mir auch 15 Jahre her alles.

@all: war GDOS später möglicherweise auch in NVDI eingebaut?

Gruß, Arne

guest2839:
@ Arthur

So. Ihr alle habt mich überzeugt. Hilfe kommt hier schneller als ich schreiben kann  :)
Ich werde wieder ein DiskettenLW in den PC einbauen und Arthur´s Rat folgen. Mal schauen ob das DiskLW die MF-2DD verträgt.

@ Arne

Ja, auf der NVDI-Disk sind auch GEMDOS Dateien mit abgelegt.

Später habe ich mehr Ordnung, jetzt sind die Disketten über 2 Etagen im Haus verteilt. und ich kann dann auch mal flink draufschauen  :D

Auf meiner HD Utilities-Disk ist das Einrichtungstool für Mega Drive " GE_Inst4.PRG von der Fa. GE-Soft, Niederkassel-Rheidt drauf. Dieses Prg. gab nur die Nachricht aus, das irgendwas vom GEMDOS fehlt, HD-Treiberinstallation nicht möglich.

Gruß Frank

Arne:

--- Zitat ---Ja, auf der NVDI-Disk sind auch GEMDOS Dateien mit abgelegt.
--- Ende Zitat ---

GDOS, nicht GEMDOS.

Gruß, Arne

gstoll:

--- Zitat von: Arne am Sa 27.11.2010, 08:45:24 ---Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr genau, was GDOS war

--- Ende Zitat ---
GDOS ist ein Teil des VDIs. Während das VDI im ROM nur in der Lage ist Bildschirme anzusteuern, ist GDOS dafür gemacht zusätzliche Gerätetreiber (z.B. Drucker) nachzuladen. [1]

NVDI enthält ein GDOS.

--- Zitat von: Midi Worker ---Dieses Prg. gab nur die Nachricht aus, das irgendwas vom GEMDOS fehlt, HD-Treiberinstallation nicht möglich.
--- Ende Zitat ---

Interesant wäre mal die genaue Meldung. Wobei ich mich i.M. auch Frage lädst Du einen Festplattentreiber von Diskette?

Gerhard

[1] http://toshyp.atari.org/de/VDI_fundamentals.html#Das_20GDOS

guest2839:
@gstoll

Nein, kein Treiber auf irgendeiner Diskette . . . .

Als die Festplatte noch funktionierte habe ich zuerst die Platte eingeschaltet, danach den Atari mit der Original Bootdiskette im LW.

Die rote Kontroll-LED der Platte flackerte dann, Zugriffgeräusche waren hörbar. Das System war nun stabil.

Ohne Bootdikette hätte es halt etwas länger gedauert, funktionierte aber auch.

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln